IBC: Dibcom präsentiert DVB-SH-Handy

2
41
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Paris, Frankreich – Dibcom, Hersteller von Chipsets für mobile TV-Lösungen, zeigt auf der diesjährigen International Broadcasting Convention (IBC) ein Mobiltelefon mit integriertem DVB-SH-Empfänger.

Das Handy stammt von einem Partnerunternehmen und ist das zweite Gerät für den mobilenn hybride Satelliten- und Terrestrik-Empfang. Im Februar war bereits der weltweit erste DVB-SH-Receiver präsentiert worden.

Auf der IBC, die vom 12. bis 16. September in Amsterdam stattfindet, präsentiert Dibcom weitere mobile TV-Anwendungen. Die Franzosen zeigen neben Handys und Set-Top-Boxen auch HSDPA-Datacards, Handheld-Geräte, tragbare Navigationsgeräte und PCs, in denen die Chipsets des Herstellers eingebaut wurden. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: IBC: Dibcom präsentiert DVB-SH-Handy Ich bin mal gespannt wie man in der UBahn oder im Zug fernsehen kann.
  2. AW: IBC: Dibcom präsentiert DVB-SH-Handy Irgendwie habe ich hier bei df mal eine Meldung so interpretiert das auch BodenStationen dazugehören. Evtl ist das so MischSystem: Man kann mit einer fetten Antenne direkt empfangen. Wenn man das nicht will, braucht man in der Nähe Empfangsstationen die das Signal terrestisch ausstrahlen. Kann aber auch eine Fehlinterpretation sein. Hah richtig interpretiert: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-SH Wenn Deine Antenne lang genug ist, kannst du so empfangen (und auf 10 Ost ausrichten), in Ballungszenten und Unterschichten-Bahnen musst Du auf Repeater setzen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum