Belgien: HDTV-Kanal von VRT darf weiter senden

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Brüssel, Belgien – Der belgische öffentlich-rechtliche Sender VRT hat angekündigt, auch weiterhin seinen Hauptsender Eén in HDTV-Qualität auszustrahlen.

Wie der Branchendienst „Broadband TV News“ berichtet, war ursprünglich vorgesehen, die HDTV-Übertragung nach dem Ende der Olympischen Spiele in Peking wieder einzustellen. Aufgrund der enormen positiven Resonanz wurde jedoch beschlossen, Eén weiterhin hochauflösend zu versenden.

Der öffentlich-rechtliche HDTV-Kanal plant zudem, alle Programme in hochauflösender Qualität auszustrahlen, entweder nativ oder hochskaliert. Eén ist via Telenet Digital TV, INDI, Belgacom TV und Coditel-Plattformen erhältlich.Verhandlungen mit Direct-to-Home-Anbietern befinden sich in der Vorbereitung. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum