Das Erste: „Urlaub mit kleinen Folgen“

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Drehstart für eine turbulente Beziehungskomödie mit Muriel Baumeister, Tim Bergmann, Gaby Dohm, Gunther Gillian und Cornelia Schmaus in Berlin, Barcelona und Umgebung.

In Berlin haben die Dreharbeiten zu der turbulenten Beziehungskomödie „Urlaub mit kleinen Folgen“ begonnen, die vom 13. September an in Barcelona und Umgebung fortgesetzt und bis 28. September andauern werden. Zum Inhalt: Schwanger! – so lautet das eindeutige Ergebnis desB-Tests, den die hübsche Marketingexpertin Billie (Muriel Baumeister) einige Wochen nach der heißen Urlaubsliebe mit dem spanischen Konditor Juan (Gunther Gillian) macht. Intuitiv entscheidet sie sich für das Kind, obwohl sie kurz vor einem wichtigen Schritt in ihrer Karriere steht. Als Tochter einer alleinerziehenden Mutter (Gaby Dohm) hat Billie immer von einer intakten Familie geträumt.
 
Doch wiesoll sie mit dem ahnungslosen Vater in spe sprechen, wenn sie außer ein paar Fotos und seinem Vornamen nichts von ihm hat? Da kommt Billie das Wiedersehen mit ihrem früheren WG-Mitbewohner Kurt (Tim Bergmann) wie gerufen. Kurt ist inzwischen Besitzer einer kleinen Schokoladenmanufaktur in Barcelona und sucht nach einem Marketingkonzept für seine Firma Aureliano Reyes.
 
Der Deal ist schnell gemacht: Billie entwickelt für Reyes ein Marketingkonzept und Kurt hilft ihr, Juan zu finden. Sie ahnt nicht, dass der treue Freund sich erneut Hals über Kopf in sie verliebt hat und darauf hofft, endlich seine Schüchternheit zu überwinden … In Barcelona versetzt Billie Kurts Laden und sein Leben in Aufruhr und findet mit seiner Hilfe Juan. Dieser ist nicht gerade begeistert, aber auch nicht abgeneigt, es mit Billie zu versuchen. Und seine Mutter Pilar (Cornelia Schmaus) nimmt die junge Deutsche herzlich in die spanische Großfamilie auf.
 
Der Ernstfall des Zusammenlebens wird geprobt, Billie glaubt sich am Ziel ihrer Träume. Aber trotz aller Bemühungen auf beiden Seiten stellt sich die Leichtigkeit der Urlaubsliebelei im Alltag der Bäckerfamilie nicht mehr ein. Liebt Billie Juan wirklich? Denn da ist auch noch Kurt, mit dem sie in der Arbeit und auch privat auf einer Wellenlinie schwingt und zu dem sie sich gegen ihren Willen stark hingezogen fühlt…
 
„Urlaub mit kleinen Folgen“ ist eine Produktion der Colonia Media GmbH (Produzentin Winka Wulff) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch schrieben Adrienne Bortoli und Ulrike Zinke, Markus Bräutigam führt Regie. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto) und Birgit Metz (BR). [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum