„Househoher“ Quotensieg für RTL am Dienstag

7
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – 34,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erreichte die erste Folge der vierten Staffel von „Dr. House“ am Dienstagabend bei RTL.

Der zweitbeste Marktanteil seit Bestehen der Serie bedeutete den klaren Primetime-Sieg. 5,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahre verfolgten ab 21.15 Uhr die Episode „Allein“, in der House (Hugh Laurie) damit begann, ein neues Ärzteteam zusammenzustellen.

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 19,9 Prozent. Bereits um 20.15 Uhr erreichte die Auftaktfolge der neuen Staffel von „CSI: Miami“ 5,13 Millionen Zuschauer insgesamt bei einem Marktanteil von starken 29,1 Prozent in der jungen Zielgruppe. Ebenfalls erfolgreich lief eine neue Folge von „Monk“ ab 22.15 Uhr mit 3,21 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum und einem Marktanteil von
24,4 Prozent (14- bis 49 Jahre).
 
Top-Quoten auch für die Soaps bei RTL: „Alles was zählt“ erreichte 3,05 Millionen Zuschauer insgesamt bei einem Marktanteil von 20,1 Prozent beim jungen Publikum. „GZSZ“ kam im Anschluss auf 3,9 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 26,9 Prozent (14- bis 49 Jahre). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Househoher" Quotensieg für RTL am Dienstag Sowohl die Erstausstrahlung der Pilotfolge "Blutlinie" der neuen sechsten CSI Miami Staffel als auch die neue Dr. House Folge "Allein" kamen gestern erstmals in Dolby Digital 5.1. Das Bild war auch top. CSI astrein, aber House komischerweise etwas schlechter als gewohnt. (16:9 sind beide ja sowieso)
  2. AW: "Househoher" Quotensieg für RTL am Dienstag Eine Anspielung an die Serie "Dr. House" (org. House MD), in der ein relativ unfreundlicher, patientenverachtender Arzt auf die ungewöhnlichsten Weisen komplizierte Krankheiten diagnostiziert und den Patienten dann im Anschuss davon befreit. Das macht er mit einer trockenen Art von Humor, die gut zur Serie und dem Konzept passt. Und weil alles so schön stimmig ist, ist diese Serie hierzulande, überm Teich und auch sonst überall im Universum ein großer Quotenerfolg. Ich persönlich kann mit der Serie allerdings nicht allzuviel anfangen - ist wohl einfach nicht mein Genre.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum