Weitere Kabelnetzbetreiber an HDTV-Showcase interessiert

8
22
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Potsdam – Neben Kabel BW möchten auch weitere Kabelnetzbetreiber den HDTV-Showcase von Eins Festival während der IFA 2008 zeigen.

„Nach unseren Informationen haben derzeit Kabel BW, Unitymedia und Net Cologne angekündigt, den HDTV-Showcase im Kabelnetz zu verbreiten“, sagte eine ARD-Digital-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

Während der IFA, die vom 29. August bis 3. September in Berlin stattfindet, strahlt Eins Festival parallel zur Standardauflösung (SDTV) über 50 Produktionen mit fast 120 Sendestunden in HDTV aus. Die Übertragungen sind auch via Satellit zu sehen. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Weitere Kabelnetzbetreiber an HDTV-Showcase interessiert Warum nicht KDG? Das nervt schön langsam, alle speisen es ein, nur Kabel Deutschland ist dazu nicht in der Lage.
  2. AW: Weitere Kabelnetzbetreiber an HDTV-Showcase interessiert ... die ARD hat mit den genannten Kabelnetzbetreiber eine Signalzuführung über das KCC-Frankfurt vereinbart. Die Kabelnetzbetreiber müssen die Multiplexe so wie sie sind in ihren Kabelnetzen weiterverbreiten. Von einem Interesse der Kabelnetzbetreiber kann deshalb nicht unbedingt die Rede sein. Unitymedia und Netcologne haben die Zuführung über das KCC bereits realsiert und seit 'ner guten Stunde ist die EinsFestival HD Hinweistafel zu sehen. Kabel BW hat es nach 3 Monaten allerdings immer noch nicht geschafft, die über das KCC zugeführten Multiplexe im eigenen Kabelnetz weiterzuverbreiten. Bei der ARD geht man aber offenbar davon aus, dass Kabel BW diese Multiplexe bereits weiterverbreitet ...
  3. AW: Weitere Kabelnetzbetreiber an HDTV-Showcase interessiert Das sie die Multiplexe so wie sie sind einspeisen müssen hat für den Kabelbetreiber auch keinerlei Nachteile. interesse besteht auf jedenfall. Die Einspeisung kann auch gaz einfach per Sat erfolgen. Nachtrag hier ist man auch am basteln. bei mir erscheinen 5 zusätzliche Transponder in der Liste. Da dürfte 1festivall und arte HD dann auch bald dazugehören.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum