Fußball-Web-Radio „90elf“ über DVB-T in Berlin

1
32
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Leipzig – Das Fußballradio „90elf“ wird zum Start der IFA auch über DVB-T in Berlin und Brandenburg zu empfangen sein.

Wie der Sender heute mitteilte, gewinnt „90elf“ damit rund eine Million neu potentielle Hörer. Geschäftsführer Florian Fritsche sagte: „Wir freuen uns, nun auch diejenigen in Berlin-Brandenburg zu erreichen, die 90elf bisher nicht über das Internet hören. Sie bekommen via DVB-T jetzt alle Spiele der Fußball-Bundesliga 90 Minuten live zum kostenlos Hören über ihren Fernseher oder mobil über ihr DVB-T-Handy geliefert“

Der Bildschirm bleibt beim Hören von „90elf“ jedoch nicht schwarz. Ergänzende Inhalte zum Programm von „90elf“ wie Fotos, Grafiken und Newsticker werden laut Florian Fritsche auf den Bildschirm gebracht.
 
Notwendig für den Empfang von 90elf ist lediglich ein Neustart des Sendersuchlaufes am jeweiligen Empfangsgerät.

Auch der Direktor der Medienanstalt Berlin Brandenburg, Dr. Hans Hege freut sich: „’90elf‘ ist eine echte Bereicherung für das DVB-T-Bouquet in Berlin-Brandenburg, sowohl in puncto Programmvielfalt als auch unter dem Aspekt der Medienentwicklung: Mit 90elf können die Berliner erstmals Radio über DVB-T auch sehen.“[mth]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-Web-Radio "90elf" über DVB-T in Berlin Und was ist mit DVB-C? Ist da der terristische Empfang schon mit drin?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum