Pro Sieben zeigt Cosma Shiva Hagen in „Der Bibelcode“

3
121
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Ein Jahrtausende altes Geheimnis in der Heiligen Schrift sagt die Zukunft der Menschheit voraus: „Der Bibelcode“.

„Du musst … es verhindern … der Papst …“ Das sind die letzten Worte des sterbenden Bibelforschers Christian Bachmann, den seine Tochter Johanna (Cosma Shiva Hagen) in ihren Armen hält. Sie beschließt, den Mord aufzuklären und kommt dem größten Geheimnis der Menschheit auf die Spur: einem geheimen Code, versteckt in der Bibel, der das Schicksal der Menschheit prophezeit.

In Hauptrollen glänzen Cosma Shiva Hagen („7 Zwerge“), Joachim „Blacky“ Fuchsberger als Papst, James Faulkner („Bridget Jones“) als Gegenpapst und der französische Schauspiel-Star Olivier Sitruk als junger Bibelforscher.
 
Regisseur Christoph Schrewe („Der Seewolf“) inszenierte in 53 Drehtagen eine Jagd quer durch Europa und das heilige Land, zu Fuß, mit gestohlenen Autos, im Helikopter und im Flugzeug. Für die Action-Szenen bekam Cosma Shiva Hagen ein knallhartes Stunt-Training. In der Wüste Namibias wurde ein komplettes Dorf, ähnlich dem Katharinenkloster im Sinai, nachgebaut. Extreme Wetterbedingungen erschwerten die Dreharbeiten dort – Crew und Schauspieler kämpften mit hohen Temperaturschwankungen und einem Sandsturm.
 
Auch für Bestseller-Autor Michael Drosnan steht das außer Frage: Er forschte viele Jahre an einem versteckten Code in der Hl. Schrift und entdeckte u.a. die Ermordung Jitzhak Rabins. 1997 fasste er seine Erkenntnisse in einem Buch zusammen und erzielte mit „Der Bibelcode“ einen Weltbestseller.
 
Das zweiteilige Mystery-Abenteuer „Der Bibelcode“ läuft am 1. und 2. September, jeweils um 20.15 Uhr auf Pro Sieben. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben zeigt Cosma Shiva Hagen in "Der Bibelcode" Ein zwei Abende füllender Schwachsinn.
  2. AW: Pro Sieben zeigt Cosma Shiva Hagen in "Der Bibelcode" Hast dir wohl schon die DVD bei M.....,b.... gezogen und angesehen
  3. AW: Pro Sieben zeigt Cosma Shiva Hagen in "Der Bibelcode" "Blacky" Fuchsberger als Papst - hat was
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum