Wolfshund Balto bellt bei Super RTL im Zeichentrick

0
216
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Balto ist halb Hund, halb Wolf – eine Mischung, die ihm besondere Begabungen verleiht, ihn aber gleichzeitig nirgendwo ganz dazugehören lässt.

1997 eroberte er mit „Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden“ die Herzen des Kinopublikums. Nun zeigt Super RTL zwei weitere Abenteuer des vierbeinigen Zeichentricklieblings. Auf dem Sendeplatz „Family Cartoon“ ist am 29. August um 20.15 Uhr der Film Balto – Auf der Spur der Wölfe (USA 2000) zu sehen, der mit einer Annie-Nominierung sowie dem Humanitas Preis in der Kategorie Children’s Animation ausgezeichnet wurde. Am 29. August folgt, ebenfalls um 20.15 Uhr, Balto – Sein größtes Abenteuer (USA 2004).
 
Balto – Auf der Spur der Wölfe: Balto ist Vater geworden. Obwohl er selbst das Wolfsblut in seinen Adern schon fast vergessen hatte, holt dieses Erbe nun auch seine Kinder ein. Besonders Töchterchen Aleu, die wegen ihrer Abstammung kein Herrchen finden kann, hat darunter zu leiden. Verzweifelt reißt die kleineHündin aus und gerät prompt in große Gefahr.
 
Balto – Sein größtes Abenteuer: Balto und seine Familie lebenglücklich in Alaska, wo Balto Leithund des Postschlitten-Transports ist. Dann taucht der junge Pilot Duke auf. Wird der Posttransfer schon bald per Flugzeug erledigt werden? Ein Wettrennen soll die Entscheidung bringen. Doch als der Pilot auch nach Stunden nicht im Ziel eintrifft, steht für Balto fest: Es ist ein Unglück passiert, und Duke braucht seine Hilfe …

Sendedatum: Freitag, 29. August und 5. September 2008, jeweils um 20.15 Uhr. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum