IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt – Deutschland geht leer aus

28
49
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Panasonic kündigte auf seiner heutigen Pressekonferenz einen HDTV blu ray-Recorder an. Das Gerät mit der Bezeichnung DMP BW 500 wird allerdings nicht in Deutschland angeboten – es gebe einfach zu wenig Free-to air Sendungen in HDTV.

Panasonic wird nach der Funkaustellung den ersten HDTV blu ray-Recorder, den
„DMP BW 500“ in die Regale stellen. Das kündigte Panasonic heute auf der IFA an. Das Unternehmen vertreibt das Gerät zukünftig in Frankreich, Japan und Australien, so Panasonics Produktmanager Michael Friedrich. In diesen Ländern gebe es ausreichenden Free-to-Air-HDTV-Content.
 
Einen Vertrieb in Deutschland strebt das Unternehmen nicht an, da hierzulande genau dieser Free-to-air-Content fehlt. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte Friedrich, dass es sich nicht lohnen würde, den Recorder in Deutschland zu vermarken.
 
Das Gerät verfügt u.a. über zwei DVB-T HDTV-Tuner, ein Preis wurde bisher noch nicht genannt. Technisch wäre auch die Ausrüstung des „DMP BW 500“ mit einem HDTV-Sat-Tuner für Panasonic kein Problem, doch eine Umsetzung dieses Vorhabens werde durch das geringe freie HDTV-Angebot in Deutschland nicht realisiert. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus Langsam werde ich ohnmächtig... Welch ein Armutszeugnis für DE... Mich wundert, dass überhaupt schon FullHD-Geräte in den Läden stehen... Mal davon abgesehen, ist dass Teil betimmt nicht billig.
  2. AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus jo mei, kennen die denn unsere roadmmap nicht?
  3. AW: IFA: Erster Blu ray-Recorder angekündigt - Deutschland geht leer aus Warum? Weil hier keine extra aufgepimpten Videorecorder verkauft werden sollten? Auf die Technik von vorgestern kann man hier auch verzichten. cu usul
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum