Panasonic und Eurosport bringen exklusive Sport-Inhalte ins Wohnzimmer

1
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Panasonic (Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.) und Eurosport, die führende Sport Multimedia-Gruppe in Europa, haben heute angekündigt, Zuschauern auf ausgewählten, mit dem Internet verbundenen Viera HD-Plasma- Fernsehern den Zugriff auf exklusive Eurosport Online-Videoinhalte zu ermöglichen.

Der neue Dienst wird voraussichtlich ab Frühjahr 2009 zur Verfügung stehen. Dies teile beide Firmen in einer Presseerklärung mit. „Durch die revolutiondre neue Viera Cast-Technologie werden mit dem Internet verbundene Panasonic HD-Fernseher Zuschauer in die Lage versetzen, Webinhalte jederzeit einfach per Knopfdruck auf der Fernbedienung zu sehen.

Sport-Fans Eurosport wird tdglich von rund 22 Millionen Zuschauern gesehen wird Viera Cast eine direkte Verbindung zu Eurosport und seine Rund-um-die-Uhr-Internet-Berichterstattung über alle wichtigen Sport-Events, Nachrichten, Interviews und Pressekonferenzen bieten“, heißt es darin.
 
„Wir freuen uns sehr |ber die Partnerschaft mit Eurosport“, erklärte Yorihisa Shiokawa, Managing Director bei Panasonic Marketing Europe. „Durch Panasonics unvergleichliche Flachbildschirmtechnologie und den Komfort von IPTV werden Eurosport-Zuschauer ein maßgeschneidertes und interaktives Nutzererlebnis erhalten. Viera-Flachbildfernseher bieten – nach Herstellerangaben – nicht nur eine ultraschnelle Reaktionszeit, die ideal für sich schnell bewegende Bilder geeignet sei, wie sie bei Sport-Veranstaltungen üblich sind.

Die Zusammenarbeit zwischen Eurosport als einem Sportsender und Panasonic als HDTV-Hersteller sei ein wirklich wegweisendes Vorhaben. Panasonic wird seinen Viera Cast-Dienst in Europa mit spannenden Sportinhalten von Eurosport im Frühjahr 2009 starten. Insgesamt 500 Sport-Videos, die auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch übertragen werden, werden zum Start des neuen Dienstes zur Verfügung stehen.
 
„Der schnell voranschreitende Technologiewandel, Digitalisierung und die Ausweitung der Medien haben völlig neue Wachstumsperspektiven eröffnet. Gleichzeitig stehen uns immer raffiniertere Möglichkeiten zur Verfügung, um unsere Kunden zu erreichen, mit ihnen in den Dialog zu treten und deren Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen. Unsere Partnerschaft mit Panasonic ist hierauf die perfekte strategische Antwort“, so Jacques Raynaud, Vice-Chairman der Eurosport Group.
 
Panasonic und Eurosport haben ihre europaweite Partnerschaft am 25. Mai 2008 zeitgleich mit dem Start des Eurosport HD-Kanals begonnen. Bestandteil dieser Vereinbarung war, dass Panasonic offizieller Partner von Eurosport HD, dem innovativen HDTV-Live-Simulcast von Eurosport wurde. Gemeinsam werden beide Unternehmen europaweit die qualitativ hochwertigen und schnelllebigen Bilder auf den Panasonic HD-Fernsehern, zusammen mit dem einzigartigen Sport-Programmangebot auf dem Eurosport HD-Kanal vorantreiben. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic und Eurosport bringen exklusive Sport-Inhalte ins Wohnzimmer wieder ne tolle headline.. passend hierzu.... ... " meine tante erna bringt bier und chips ins Wohnzimmer"...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum