IFA: Denon stellt neue Heimkino-Receiver-Generation vor

0
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Der Audioherstelller Denon hat heute vier neue A/V-Receiver vorgestellt.

Alle vier Modelle bieten nach Angaben von Denon einfach zu bedienende und leistungsstarke Lösungen für Home Entertainment in herausragender Qualität.
 
Die beiden High-Definition-Produkte „AVR-2309“ und „AVR-1909“ bieten etwa mit ihren hochwertigen Faroudja DCDi-Chips Konvertierung und Upscaling auf bis zu 1080p von allen analogen Quellen. Zudem dekodieren sie die neusten HD-Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio. Die beiden kleineren Einsteiger-Modelle „AVR-1709“ und „AVR-1509“ bieten immer noch verlustfreie Weiterleitung von 1080p-Signalen sowie HDMI 1.3a-Schnittstellen mit Deep Color-Unterstützung.

Weiterhin verspricht Denon bahnbrechende Features für die neuen Receiver. Unter anderem das Audyssey Dynamic Volume, ein automatisches Pegelanpassungsprogramm, das den Zuschauer von nervigen Lautstärkeschwankungen in Zusammenhang mit Änderungen des Programmaterials, plötzlich aufkommender Werbung oder dem Wechsel zwischen lauten und leisen Szenen im Film befreit. Audyssey Dynamic Volume überwacht permanent die Lautstärke des Audiosignals und stabilisiert diese auf dem vom Benutzer eingestellten Level. Um das audio-visuelle Erlebnis nicht zu
schmälern, wird parallel dazu die Dynamik optimiert.

Mit Audyssey Dynamic EQ und Audyssey MultEQ sind zwei weitere Highlight-Technologien in allen neuen DENON-Receivern zu finden, die erheblich zum verbesserten Gesamterlebnis beitragen.
 
Die Preisempfehlungen für die neuen Geräte gab Denon wie folgt bekannt. Die High-Definition-A/V-Receiver „AVR-2309“ und „AVR-1909“ kosten 799,- bzw. 599,- Euro,die Einsteiger-Modelle „AVR-1709“ „AVR-1509“ sind mit 449,- Euro und 329,- Euro etwas günstiger.
 [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum