Schiedsstelle für Kabel-TV: CDU lässt nicht locker

0
34
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Düsseldorf – Die CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen denkt weiter an die Einrichtung einer Schiedsstelle für Kabelnetzbetreiber.

Nach einem Bericht der Rheinischen Post plant die CDU-Landtagsfraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen die Einrichtung einer Schiedsstelle für Kabelnetzbetreiber. „Uns liegen rund 150 Beschwerden von Kunden des Anbieters Unitymedia vor, auf deren berechtigte Rechnungswidersprüche mit gerichtlichen Mahnverfahren reagiert wurde“, sagt der medienpolitische Sprecher der Fraktion, Thomas Jarzombek. Diese Fälle habe Unitymedia zwar inzwischen kulant gelöst. „Aber womöglich handelt es sich dabei nur um die Spitze des Eisbergs“, so Jarzombek gegenüber der Zeitung. Sollten weitere Fälle bekannt werden, käme die Forderung nach einer Schiedsstelle wieder auf den Tisch.
 [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum