Multitalent: Smart vereint Messgerät mit Mini-Fernseher

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Mit dem „Smartmeter“ versucht Smart Electronic, DXer und Campingfreunde zu vereinen. Wie gut das Gerät tatsächlich ist, soll ein DF-Test zeigen.

Die übersichtliche Verpackung offenbart neben dem Messempfänger auch eine Schutztasche, ein Netzteil, ein Kfz-Ladekabel sowie ein Datenkabel. Letzteres dient nicht nur für Updates, sondern auch zur Aktualisierung der Senderliste. Zudem ermöglicht es das selbstständige Erstellen einer Transponderliste und das Einspielen der wichtigsten Positionen.

Eine Nutzung des Gerätes seitens der DF-Testredaktion ist sofort möglich, da das Gerät mit geladenem Akku ausgeliefert wird und die gute Vorprogrammierung ein sofortiges Testen ermöglicht. Über die Funktionsauswahl auf dem Bedienfeld gelangt man problemlos in das Find-Menü, das zur Justierung der Antenne gedacht ist. Zunächst muss darin der entsprechende Satellit ausgewählt werden, danach kann bestimmt werden, welcher Transponder für die Justierung genutzt werden soll.
 
Wie schnell die Justierung und Feinjustierung erfolgt, wie genau das Messgerät arbeitet und ob Signalverbesserungen dank Profi-Messequipment erzielt werden können, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum