Kudelski mit „erwarteten“ Halbjahreszahlen

2
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux-sur-Lausanne, Schweiz – Die Kudelski Group, die unter anderem das Verschlüsselungssystem Nagravision entwickelt hat, hat ihren Geschäftsbericht für das erste Halbjahr 2008 vorgelegt.

Danach verzeichnete das Unternehmen einen leichten Umsatzzuwachs auf 418 Millionen Schweizer Franken – rund 259 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung um 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Gesamtergebnis stieg ebenfalls um 0,4 Prozent auf 424 Millionen Franken (263 Millionen Euro).

Beim Ergebnis vor Abschreibungen, dem sogenannten OIBDA („Operating Income Before Depreciation and Amortization“), musste Kudelski allerdings einen Verlust von 77 Prozent hinnehmen. Der OIBDA sank von 51 auf 11,7 Millionen Franken (7,3 Millionen Euro).
 
Andererseits verzeichnete das Unternehmen eine Zahl von 92,3 Millionen Nagravision-Smartcards weltwelt. Mit China Satellite Broadcast Network wurde zudem erst kürzlich ein wichtiger Kunde gewonnen. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kudelski mit "erwarteten" Halbjahreszahlen Ich schätze Nagravison als guten Konkurrenten gegenüber NDS ein. Für eine sichere Verschlüsselung braucht es nicht unbedingt das NDS Videoguard. Unitymedia ist mit Nagravision ebenso sicher wie KabelBW mit NDS Videoguard. Fazit: Wozu NDS?
  2. AW: Kudelski mit "erwarteten" Halbjahreszahlen Da würde ich nicht drauf wetten..... Es ist schon was im "Gange"......
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum