Programmänderung bei RTL 2: „Die Kochprofis“ sind wieder da

4
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Ab 1. September wird immer montags ab 20.15 Uhr auf RTL 2 wieder fleißig der Kochlöffel geschwungen.

Seit April 2005 kochen sich die „Kochprofis“ in die Herzen ihrer Zuschauer. Ob in Großküchen, in Kantinen oder in Restaurants – zu oft wird der Esstisch zum kulinarischen Krisengebiet. Doch Rettung naht: Mit Leidenschaft bei der Sache wird überall dort aufgeräumt, wo noch besser gegessen werden könnte. Aufgeräumt wird auch bei „Frauentausch – Das Aschenputtel-Experiment“. Im Tausch Arm gegen Reich macht so manches Partygirl seine erste Begegnung mit einem Wischmob. Und im Gegenzug darf es sich die Tauschpartnerin im Luxus-Leben der anderen mal so richtig gut gehen lassen.

Am 12. April 2005 wurde „Die Kochprofis“ zum ersten Mal ausgestrahlt. Die Vier sind an den ungewöhnlichsten Einsatzorten zu finden: Die am tiefsten gelegene Location war 1,50 Meter unter dem Meeresspiegel in Bremerhaven. Am höchsten hinaus auf 1 412 Meter über Normalnull ging es auf die Walleralm am Sudelfeld. Sogar vor einer Gefängniskantine wird nicht Halt gemacht. Am 26. Mai 2008 trat das kulinarische Einsatzkommando zum sechzigsten Mal auf und feierte sein Jubiläum. RTL II zeigt jetzt die brandneuen Folgen der erfolgreichen Koch-Doku-Soap.
 
Ebenso erfolgreich ist die RTL II Doku-Soap „Frauentausch – Das Aschenputtel-Experiment“. Zwei Frauen aus grundverschiedenen Welten ergreifen die Chance, in das Leben der anderen zu schlüpfen. Worauf kommt es im Leben an und was ist wirklich wünschenswert? Im Tausch von Arm zu Reich und Reich zu Arm prallen zwei Welten aufeinander – neue Familien, neue Umgebung und fremde Gepflogenheiten. Keine der Tauschpartnerinnen weiß, was sie erwartet. [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Programmänderung bei RTL 2: "Die Kochprofis" sind wieder da \o/ ach, Frauentausch ist ganz lustig
  2. AW: Programmänderung bei RTL 2: "Die Kochprofis" sind wieder da Ich sag nur RTL-2: Programm das keiner braucht. Ist doch alles nur billig produzierter Mist.
  3. AW: Programmänderung bei RTL 2: "Die Kochprofis" sind wieder da Alles eine Frage des Geschmacks! (oha, "Geschmack" wirkt hier wie ein Kalauer)
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum