Eins Festival geht „Eins weiter“

6
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Potsdam – Unter dem Namen „Eins Weiter“ wird am 29. September die erste Folge eines eigenen Kulturmagazins ausgestrahlt.

Ab Montag, den 29. September geht das Magazin jeweils montags bis donnerstags um 21 Uhr auf Sendung. „Eins Weiter“ berichtet über gesellschaftliche Trends, innovative Entwicklungen, überraschende Entdeckungen und bemerkenswerte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, vorzugsweise aus den Bereichen Kino, Literatur, Fotokunst, Malerei, Design und neue Techniken – wo gibt es Veränderungen, was bewegt sich, was ist wirklich anders und wie stehen wir dazu?[fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Eins Festival geht "Eins weiter" Grandios! Das ZDF plant für seine veränderten Digitalkanäle ein tägliches junges Kulturmagazin und was macht die ARD? Selbst eins.
  2. AW: Eins Festival geht "Eins weiter" Auf Arte gibt es sowas auch schon. Früher zumindest. U.U. ist das wieder nur ein verkapptes Promi-Format. Im Prinzip gibt es aber viel Kultur und speziell Kleinkultur wobei man überlegen muss, ob man das und was man in die Lokalsender oder privaten HyperLokalSender oder überregionalen Sender packt. Aber jeden Tag 2 Minuten Aufzählung der aktuellen KulturEreignisse in jeder Lokalzeit sind u.U. sinnvoller als Berichte von Filmfestivals wo man nur Promis auf rotem Teppich und Infos über Filme sieht, die nie in Deutschland erscheinen. Und Clooney/Jolie/... bei der PR-Konferenz sieht man auch in allen WerbeTV-Sendern und Making-Of/Kino-Specials/... und NachrichtenFormaten dort.
  3. AW: Eins Festival geht "Eins weiter" Du unterstellt reflexartig ein weiteres Brisant, dabei würde ich die meisten der angkündigten Themengebiete (Literatur, Fotokunst, Malerei, Design) dort nicht erwarten. Ich würde sagen, wir schauen es uns erstmal an.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum