Verstecktes HDTV auf 28,2 Grad Ost

3
52
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Die britische Orbitposition 28,2 Grad Ost wird jeden Monat interessanter. Dank vieler frei ausgestrahlter Sender lohnt sich das Anpeilen der Position schon länger. In der neuen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN erfahren Sie, welche HDTV-Überraschungen auf der Position warten.

Nachdem Astra die Position als zweite Premium-Position ausgebaut hat, stehen dort inzwischen vier Astra-Satelliten und ein Eutelsat-Eurobird. Dabei werden nicht nur die Hauptprogramme BBC 1, BBC 2, ITV 1 und ITV 2 und die Zusatzprogramme BBC 3, BBC 4, CBees, ITV 3,ITV 4 sowie eine Reihe von Spartensendern ausgestrahlt, auch das HDTV-Programm von BBC und ITV wird über 28,2 Grad Ost unverschlüsselt in Europa ausgestrahlt. Allerdings ist der Empfang von BBC HD und ITV HD über Astra 2D nicht.

In der neuen DIGITAL FERNSEHEN, die sie ab sofort am Kiosk erhalten, erfahren Sie mit welchen Tricks und welcher Technik Sie die Sender in Deutschland empfangen können. Außerdem Thema in der neuen Ausgabe: Digitalkabel aufzeichnen – Kabelreceiver im Test und Multimedia-Player mit DVB-T im Test.
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis der neuen DIGITAL FERNSEHEN erfahren Sie hier. Das Heft bekommen Sie ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend). Am besten gleich testen und Preisvorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro! [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Verstecktes HDTV auf 28,2 Grad Ost Die vielen freien Sender (FreeSat und non-FreeSat) machen 28 Ost bei DVB-S zur besseren Position als 13 Ost finde ich. Auf 13 gibts iirc nur noch Italienische Sender und ein paar wenige Duplikate von 19Ost-Sendern (ARD/ZDF/RTL ch/RTL2 ch) wenn ich nicht falsch informiert bin. Bis die RadioFernsehelektriker das mal begriffen haben, gibt es längst DVB-S3 und QuadHD-TVs.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum