IFA: Auch Sunny-Stand vom Zoll leergeräumt

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Auf der IFA in Berlin hat der Zoll Geräte einer weiteren Firma beschlagnahmt. Diesmal traf es den Stand der Firma Sunny.

Dort nahmen die Zollfahnder nahezu alles mit, was Sunny in Halle 26 ausgestellt hatte, lediglich einzelne Fernsehgeräte wurden stehengelassen.
 
Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung heute in ihrer Onlineausgabe berichtet, hat die Berliner Staatsanwaltschaft heute eine groß angelegte Razzia auf der IFA gestartet. Mit insgesamt 189 Beamten der Zoll-Kriminalpolizei und der Zollfahndung, sowie 27 Beamten der Bundespolizei geht die Staatsanwaltschaft gegen Lizenzrechtsverstöße vor. Das ist die größte Aktion des Zolls in der Geschichte der IFA.

Im Vorfeld der Messe habe die Staatsanwaltschaft 69 Anzeigen von Unternehmen erhalten und beim Amtsgericht Tiergarten Durchsuchungsbeschlüsse beantragt, die jetzt bearbeitet werden. Ziel der Durchsuchungen sind vorwiegend Unternehmen aus Asien. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: Auch Sunny-Stand vom Zoll leergeräumt Gibt es auch andere Meldungen als nur Beschlagnahmen ? Wenn das so weiter geht dann können die ja gleich die IFA zu machen. Denn dann gibt es dort nichts mehr zu sehen da ja alles Beschlagnahmt wurde !
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum