IFA: Tumulte vor Halle mit internationalen Ausstellern

1
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Am heutigen Sonnabend ist es auf der IFA vor der Halle 28, in der vorrangig Aussteller aus Fernost ihre Erzeugnisse anbieten, zu Tumulten gekommen.

Augenzeugenberichten zufolge kam es zu Rangeleien, als Aussteller für eine bessere Ausschilderung der Halle demonstrierten. Die Halle erhielte nach Auffassung der Demonstranten zuwenig Zulauf bei Besuchern, da sie zu schlecht zu finden sei. Die Messehalle solle daher – so die Vorstellung der Demonstranten – in „China-Halle“ umbenannt werden, um mehr Besucher anzulocken.
 
Um den Konflikt zu entschärfen, wurden die Eingänge der Halle zeitweise mit Entsorgungsfahrzeugen der Messe zugestellt, so erklärten Augenzeugen. Am Rande dieser Demonstration rollte eine Person ein Transparent mit der Aufschrift „Free Tibet“ aus. Dies führte zu zusätzlichem Zündstoff. Die Aktion missfiel offenbar einigen Ausstellern aus dem Reich der Mitte. Sie bedrängten den Demonstranten, was zu Tumulten führte. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: Tumulte vor Halle mit internationalen Ausstellern In den News hier gibt es nur Hochpreis-Meldungen (siehe Löwe, Sony und die anderen) und im Forum wird man als Depp abgestempelt wenn man nicht weiss, das es 200 Euro BluRayPlayer angeblich sogar in Deutschland und nicht nur Taiwan oder USA gibt, weil hier ständig und immer nur über Player ab 600 (ok, ab 599,-) Euro berichtet wird. Das die Massenplayer aus China/Taiwan kommen und z.B. DualSim-Handies von dort kommen (und nicht oder nicht bezahlbar von Nokia/...) sollte einen motivieren, die krasstesten High-Price-Basher-Produkte aus China herauszufinden statt sich auf den DeutschParties der LuxusAnbieter herumzutreiben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum