Primacom schließt Verkauf der Kabelnetze in Aachen und Wiesbaden ab

5
35
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Mainz – Die Primacom AG, Mainz, hat den am 10. August angekündigten Verkauf ihrer regionalen Kabelnetze in Aachen und Wiesbaden erfolgreich abgeschlossen.

Dies teilt das Unternehmen in einer Presseerklärung mit. Die Transaktion war am 21. August 2008 vom Bundeskartellamt freigegeben worden. Die Unitymedia Hessen GmbH & Co KG, Köln, übernimmt die Netze für einen voraussichtlichen Kaufpreis von 49,43 Millionen Euro. Grund für den Verkauf der regionalen Netze ist die Fokussierung der PrimaCom AG auf Kernregionen in den mittel- und ostdeutschen Bundesländern. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom schließt Verkauf der Kabelnetze in Aachen und Wiesbaden ab Wird jetzt der Kabelanschluss für Aachener teurer, günstiger oder bleibt gleich? Bin mal gespannt, ob wir irgendwelche "besonderen" Angebote bekommen.
  2. AW: Primacom schließt Verkauf der Kabelnetze in Aachen und Wiesbaden ab ... voraussichtlich am 5.12.2008 wird Aachen ausgebaut sein. Internet und Telefonie von Unitymedia wird voraussichtlich Ende Dezember verfügbar sein ...
  3. AW: Primacom schließt Verkauf der Kabelnetze in Aachen und Wiesbaden ab Hab mal nachgeguckt, bisher war der Preis 20,78 bei Primacom. Und bei UM kostet ja der digitale Anschluss 16,90 - also sparen wir 3,90€ pro Monat - schön. Die Frage ist nur, ob schon der September nach dem neuen Modell abgerechnet wird und ob man automatisch diesen Tarif bekommt!?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum