TV-Tipp: „Türkisch für Anfänger“ geht in die dritte Runde

7
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – „Ganz Berlin in einer Familie“, das hatten sich die Schneider-Öztürks vorgenommen, als sie am 14. März 2006 vor den Augen des Fernsehzuschauers zusammenzogen, um so etwas wie eine moderne Patchworkfamilie zu sein. Und das Publikum wie die Kritiker waren begeistert.

n bisher 36 Folgen zeigte die international und national preisgekrönte Vorabendserie im Ersten wie sich die Schneider-Öztürks in ihrem Leben einrichteten. Die ersten zwei Staffeln sind nun ab 10. September 2008, immer dienstags bis freitags um 18.50 Uhr im Ersten, wieder zu sehen. Dort können alle Entwicklungen in Sachen große Liebe und kleinere Missverständnisse mitverfolgt werden, bis dann, am 18. November 2008, sich die neue dritte Staffel anschließen wird.

Viel Komik ist garantiert, denn das Haus ist voller lebensunfähiger, gefühlsverwirrter und liebesbedürftiger Teens, die mit ihren berufsjugendlichen Eltern auskommen müssen. Es wird sich vor allem heftig verliebt: Lena (Josefine Preuß) in Cem (Elyas M’Barek), Yagmur (Pegah Ferydoni) in Costa (Arnel Taci) und immer wieder neu Doris (Anna Stieblich) in Metin (Adnan Maral). Da nutzen die Proteste von Opa Hermi (Carl Heinz Choynski) gar nichts. Unfreiwillig lebt er bei seiner Tochter unterm Dach und ist absolut gegen Ausländer im Haus – das sagt er laut, obwohl er nichts zu sagen hat.
 
Die Regie haben Edzard Onneken (Folgen 1-4, 29-36), Oliver Schmitz (Folgen 5-20) und Christian Ditter (Folgen 21-28). Head-Autor ist Bora Dagtekin. Produziert wird die Serie von Philip Voges, Hofmann&Voges Entertainment GmbH. Der Produzent ist Alban Rehnitz. Die Produktionsleitung hat Marc-Oliver Dreher. Die Redaktion liegt bei Caren Toennissen (BR). Executive Producer sind Bettina Reitz (BR) und Dr. Bernhard Gleim (NDR). [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Tipp: "Türkisch für Anfänger" geht in die dritte Runde Feine Sache! Die ersten beiden Staffeln waren jedenfalls top! Bleibt zu hoffen, dass sich die Story in der dritten Staffel nicht totläuft.
  2. AW: TV-Tipp: "Türkisch für Anfänger" geht in die dritte Runde Gülürü rüfügü tügüfürü Vürüfübü, Nülüf üdü ülü ülülüdü ülülü? Pücüsü fürü tüzülü? Sibifidi Idifirini iridirigi kiliisisi yly dyfygy! Yliygiky libytil yzilijyiz...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum