ZDF lässt Tina Turner wieder rocken

1
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Am Freitag, den 10. Oktober um 0.15 Uhr kehrt eine der erfolgreichsten Rock-Künstlerinnen aller Zeiten auf die Bühne zurück. Das ZDF ist mit „ZDF in concert – Tina Turner One last time in concert“ mit von der Partie.

Tina Turner ist wieder da – und das obwohl sie im nächsten Jahr ihren 70. Geburtstag feiert und bereits vor acht Jahren mit einer letzten Welttournee Abschied nehmen wollte. Ein Auftritt bei den diesjährigen „Grammys“, der wichtigsten Musikpreisverleihung in den USA, hat Tina Turner vom Gegenteil überzeugt. Gemeinsam mit Beyoncé sang sie „Proud Mary“ – und entschloss sich, noch einmal auf Tour zu gehen.

„Nach meinem gemeinsamen Auftritt mit Beyonce bei den Grammy Awards in Los Angeles waren die Reaktionen einfach überwältigend. Überall, wo ich hinging fragten mich alle, wann ich denn wieder auf Tour gehen würde“, so die Rock-Diva. „Nach intensiven Überlegungen und einer sorgfältigen Planung haben wir dann die Amerika-Tour bekannt geben können. Jetzt reizt uns aber natürlich auch Europa, und ich möchte alle meine Fans dort, die immer so loyal waren, nicht enttäuschen. Also – wir sehen uns im neuen Jahr!“
 
Als Vorgeschmack auf das Konzertereignis des nächsten Jahres präsentiert „ZDF in concert“ die Höhepunkte der letzten Tour, bei der die Zuschauer eine spektakuläre Show mit den größten Hits der „Queen of Rock“ erleben konnten. Das Konzert wurde vor über 80 000 Fans im Londoner Wembley-Stadion aufgezeichnet. [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF lässt Tina Turner wieder rocken Das habe ich mir schon Anfang September Notiert.. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=194994&highlight=Tina+Turner Wann hören endlich diese ganzen Widerhollungen hier im Forum auf??? Das ist echt, das nervigste was es hier im Forum gibt...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum