ARD startet Dreharbeiten für „Männer und Frauen im besten Alter“

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Am 2. September beginnen die Dreharbeiten für die Komödie „Männer und Frauen im besten Alter“ (Arbeitstitel) mit Paul Faßnacht, Leonard Lansink, Charlotte Schwab, Peggy Lukac und Josefine Preuß in den Hauptrollen. Die Dreharbeiten finden in Berlin und auf dem Wannsee statt.

Zum Inhalt: Klaus Wörlitz (Paul Faßnacht) und Fred Wegener (Leonard Lansink) haben mit dem Verkauf ihres gemeinsamen Hotels ihre Schäfchen ins Trockene gebracht und befinden sich nun im Vorruhestand. Doch so aufregend, wie sie und ihre Ehefrauen Marie-Lou (Peggy Lukac) und Hanne (Charlotte Schwab) sich das vorher vorgestellt hatten, ist das leider nicht.

Anstatt das Leben zu genießen, beginnen sie sich zu langweilen. Nur Fred ist eigentlich ganz zufrieden damit, seine Zeit mit Klaus beim Segeln auf dem Wannsee zu verbringen. Doch eines Tage ist es mit der von Fred so geschätzten Ruhe vorbei, als er und Klaus einer jungen Frau (Josefine Preuß), die in Seenot geraten ist, zur Hilfe kommen müssen. Für Klaus die Gelegenheit, seine Gentleman-Tugenden unter Beweis zu stellen:
 
Er bietet der geretteten Franziska, die im hochschwangerem Zustand von ihrem Freund sitzengelassen wurde, Unterschlupf auf seinem und Freds Segelboot an und möchte sich auch sonst um sie kümmern. Aber natürlich – so meint Klaus – dürfen die Ehefrauen zu Hause erst einmal nichts davon erfahren, damit sie sich nicht unnötig Gedanken machen. Die beiden Männer verheddern sich dabei immer mehr in Ausflüchten und Halbwahrheiten und stellen so ihre Ehen auf eine harte Probe.
 
„Männer und Frauen im besten Alter“ (AT) ist eine Produktion der mementoFilm Berlin (Producer Andrea Günther) im Auftrag der ARD Degeto. Felicitas Darschin inszeniert das Drehbuch von Wolfgang Stauch. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto) und Daniela Mussgiller (NDR). [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum