Pioneer stellt 64 Millimeter flachen Plasma-TV vor

2
57
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Willich – Nachdem Pioneer auf der CES 2008 in Las Vegas einen Flachbildschirm-Prototypen mit einer Tiefe von nur neun Millimetern vorstellte, stellt der japanische Elektronikkonzern jetzt die ersten beiden Plasma-Modelle vor, die dem Produktkonzept des Prototypen folgen.

Die Modelle „KRP-500A“ und „KRP-600A“ sind im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell um 56 Millimeter Tiefe reduziert. Der 50 Zoll große „KRP-500A“ (1,27 Meter) und der 60 Zoll große „KRP-600A“ (1,52 Meter) sind mit einem externen Media-Receiver ausgestattet und wurden auch technisch weiter optimiert.

Die neuen Plasma-Fernseher „KRP-500A“ und „KRP-600A“ mit separatem Media-Receiver verfügen über dieselben technischen Qualitäten, wie die One-Body-Full-HD-Plasma-Fernseher: Pioneer verspricht hier eine kompromisslose Bildqualität und eine perfekte Symbiose aus HD-Video und Ton. Kino-Puristen haben bei den neuen Plasma-TVs erstmals auch die Möglichkeit, mit der neuen „Pure AV“ Funktion alle Bildverbesserer abzuschalten: Das Original-Material wird dann absolut exakt und ohne Verfälschungen so reproduziert, wie es aufgenommen wurde.

Die beiden neuen Pioneer Plasma-Fernseher „KRP-500A“ und „KRP-600A“ verfügen über einen externen Media-Receiver mit kombiniertem Analog-, DVB-T- und digitalem Satelliten-Tuner (DVB-S/DVB-S2) für PAL- und HDTV-Empfang. Beide KURO Modelle entsprechen den „HDTV 1080p“ Mindestanforderungen der EICTA und unterstützen MPEG-4 High-Definition Decoding. Zum Empfang von Pay-TV-Programmen bieten die Media-Receiver zwei Common Interface-Steckplätze.

Die Media-Receiver von Pioneer werden mit nur einem Kabel an die Plasma-Fernseher angeschlossen. Darüber hinaus bieten sie einen LAN-Anschluss, der das einfache Einbinden in Heimnetzwerke und das Streaming von Multimedia-Dateien über DLNA-Netzwerke (Digital Living Network Alliance) ermöglicht. Die neu designte grafische Benutzeroberfläche der Plasma-Fernseher ermöglicht den Zugriff auf alle Funktionen: Filme, Fotos und Musik lassen sich direkt über die „Home Media Galerie“ Funktion abrufen.
 
Alle neuen 64 mm flachen KURO Fernseher verfügen über eine Vielzahl aktueller Schnittstellen und bieten somit flexible Vernetzungsmöglichkeiten. Sie verfügen über vier HDMI Eingänge.
 
Der „KRP-600A“ soll noch im September in den Handel kommen und laut Herstellerangaben 6 999 Euro kosten. Der „KRP-500A“ ist ab Oktober verfügbar und soll 4 299 Euro kosten. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Pioneer stellt 64 Millimeter flachen Plasma-TV vor Klasse Gerät, aber mir reicht mein 3cm dickerer Pioneer LX5090 ohne Media Box..
  2. AW: Pioneer stellt 64 Millimeter flachen Plasma-TV vor Das sehe ich genauso! Pioneer sollte endlich auch einmal digitale HDTV Kabeltuner einbauen, so wie es Loewe, Metz und Sony auch machen. Ein DVB-T Tuner ist eher überflüssig, da auf diesem Weg in naher zukunft kein HDTV übertragen wird und wofür sonst kaufe ich mir so einen teuren Plasma??
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum