ZDF gibt in neuem Magazin Urlaubs-Tipps

2
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Die Sommerferien in den meisten Bundesländern sind vorbei, die nächste Urlaubsplanung rückt in den Blick.

Das ZDF unterstützt deutsche Urlauber dabei mit einem neuen Service-Magazin
namens „Deutschland-Reise“, das ab Samstag (6. September), jeweils 12.30 Uhr, vorerst vier Mal zu sehen sein wird.

Die erste Sendung kommt von der Nordsee-Insel Borkum. Moderator Ralph Schumacher präsentiert die größte ostfriesische Insel mit ihren vielseitigen Möglichkeiten. Eine Reportage zeigt beispielsweise, was eine gute Wattführung ausmacht und wie man lernen kann, sich von einem Lenkdrachen über die breiten Stränden ziehen zu lassen.
 
In der Rubrik „Familiy-Check“ haben die Herrmanns aus Bad Kreuznach den Barfußpfad im rheinland-pfälzischen Bad Sobernheim getestet. Die Eltern und ihre drei Kinder bewerten Preis und Spaßfaktor und sagen, was dort verbessert werden könnte.
 
Wer im Frankenwald in Nordbayern Urlaub machen möchte, kann im neuen ZDF-Magazin schon einmal eine Floßfahrt über die Wilde Rodach miterleben – und im Gegensatz zu den begeisterten Urlaubern vor Ort trocken bleiben.
 
Außerdem stellt Ralph Schumacher das Berchtesgadener Land vor, wo er für die Zuschauer vor der ersten Sendung seine Lieblingsplätze aufgesucht hat: das romantische Maria Gern und die Kneifelspitze.
 
Die 30-minütige neue ZDF-Sendung stellt deutsche Urlaubsorte und ihre Attraktionen vor, bewertet und prüft sie kritisch. Die journalistischen Beiträge zeigen nicht nur schöne Landschaften und Regionen, sondern hinterfragen auch immer wieder die Reiseziele in Bezug auf Preis und Leistung. Im Online-Angebot des ZDF werden alle Tipps noch einmal zum Nachlesen aufbereitet.
 
Am 13. September steht das Ostseebad Ahrenshoop im Mittelpunkt. Die Sendung am 20. September kommt aus dem romantischen Mittelrheintal zwischen Koblenz und Bingen. Am 27. September sehen die Zuschauer, was man im Berchtesgadener Land alles unternehmen kann. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum