N 24: Beckstein will zur „Wiesn“ Raucherzonen an WC-Stellen einrichten

5
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein hat den strikten Schutz der Nichtraucher in Bayern verteidigt.

„Das Rauchen schädigt ja nicht nur den, der raucht, sondern es schädigt auch den, der am Nebentisch sitzt“, sagte der CSU-Politiker am Mittwoch in der interaktiven N 24-Talkshow „Debatte 2.0“.

Für das Oktoberfest in diesem Jahr gebe es eine Sonderregelung für Raucher, die „beherrschbar“ sei: „Die Völkerwanderung werde nicht größer sein, als wenn man zur Toilette geht“. Im nächsten Jahr sollen zur Wiesn die Toiletten unter die Erde gelegt werden. An ihrer Stelle solle sich dann die Raucherzone befinden, kündigte der Ministerpräsident an.
 
Die Sendung „Debatte 2.0“ mit Günther Beckstein läuft heute abend um 23.30 Uhr auf N24. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: N 24: Beckstein will zur "Wiesn" Raucherzonen an WC-Stellen einrichten Ob die Raucher da nicht sauer reagieren wenn sie ihren scheìß in der Nähe von *k**c**e* verrichten müssen?
  2. AW: N 24: Beckstein will zur "Wiesn" Raucherzonen an WC-Stellen einrichten passt doch: Rauchen ist schließlich *cheIss*.
  3. AW: N 24: Beckstein will zur "Wiesn" Raucherzonen an WC-Stellen einrichten Das wird ein imenser Mehraufwand für die Zeltbetreiber und mit Sicherheit nicht lustig. Wei garnicht wie das gehen soll. Alkohol-->Alkohol--> und nochmal Alkohol und dann wollen die das mit dem Nichtrauchen in den Grif bekommen. Viel Spaß. Da ist ja sogar BW schlauer und lässt es wenigstens für ihr Wasn. Da wird Stuttgart wohl einen höheren Ansturm bekommen dieses Jahr. Ich rauche seit 2 1/2 Jahren nicht mehr. Aber auf dem Oktoberfest würde mich keiner sehen, wenn ich noch Raucher wäre. Das würde ich mir nicht antun. der Gang zum WC ist hier wie da eine Qual und dann wollen die da noch Rauchen. Sieht mit Sicherheit luschtig aus, wenn 500 Leut am Rauchen sind. Vorallem ist danicht mal kurz Rauchen gehen und wieder Platz nehmen. Weggegangen Platzgefangen........
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum