One For All feierte mit „Xsight“ Premiere auf der IFA

12
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Der Hersteller von Fernbedienungen präsentierte neben der neuen Universalfernbedienungsreihe „Protecto“ auf der IFA mit den neuen Fernbedienungen der „Xsight“-Serie auch Weltpremieren.

Wie One For All berichtet, ist die „Xsight Touch“ mit einem LCD-2,2-Zoll Farb-Touchscreen und einer Touch-Slide-Navigation ausgestattet. Die „Xsight Colour“ ist mit Farbdisplay von LCD-2,2-Zoll versehen. Weitere Neuerungen beider Fernbedienungen sind die Möglichkeiten, 18 steuerbare Geräte anzuschließen und Favoriten mit Senderlogos anzulegen.

Die internetbasierte PC-Anwendung „EZRC“, die auf CD-Rom mitgeliefert wird, soll das Anlegen von persönlichen Profilen inklusive Senderfavoriten sowie das Einrichten der Benutzeroberfläche nach persönlichem Geschmack ermöglichen.
 
Mit der Funktion „Aktivitäten“ kann der Nutzer laut One For All die Fernbedienung an seine persönlichen Seh- und Hörgewohnheiten anpassen. Wer beispielsweise eine DVD anschauen will, wählt Kanal „AV 1“ aus, setzt die Heimkinoanlage auf DVD-Input, schaltet den DVD-Player ein und drückt „Play“.

Die gesamte Abfolge kann der Nutzer via „EZRC“ abspeichern. Beim nächsten Mal werden alle Einstellungen mit einem Knopfdruck automatisch gestartet. Insgesamt zwölf Aktivitäten lassen sich mit der „Xsight“ festlegen. Die Funktionen Favoriten, Profile, Aktivitäten können darüber hinaus auch kombiniert werden. Die „Xsight Touch“ ist ab Mitte Oktober für 199,99 Euro (UVP), die „Xsight Colour“ für 149,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Insgesamt war die Messe in Berlin in diesem Jahr erfolgreich für One For All. Andreas Hanny, Sales Director bei One For All (DIGITAL FERNSEHEN führte mit ihm bereits ein Interview), sagte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN: „Die IFA 2008 war für uns überaus erfolgreich. Unser Messestand, der größte in der Geschichte von One For All, war dabei ganz klar auf die Weltpremiere der ‚Xsight‘ ausgerichtet. Die neue High-End-Linie stieß sowohl beim Handel als auch beim Endverbraucher auf reges Interesse. Unterstützt durch halbstündige Präsentationen – direkt am Stand – konnten wir gerade am Messewochenende zahlreiche Besucher und Journalisten anlocken. Damit war die diesjährige IFA der perfekte Rahmen für einen durch und durch gelungenen Produkt-Lauch der ‚Xsight‘.“[ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: One For All feierte mit "Xsight" Premiere auf der IFA Schön und gut. Die Präsentation mit tollen Kerlen und Miezen war wohl sehr gut. Aber, wie ich schon woanders schrieb, konnte mir keiner von den Herren, eine Verbindung mit dem PC und der Software herstellen, um mich zu überzeugen, daß wirklich alle Geräte gehen. Gruß Siegi
  2. AW: One For All feierte mit "Xsight" Premiere auf der IFA Schönes Gerät, was den Logitech Universal Fernbedienungen u.U. Konkurenz machen kann. Aber wer will schon eine Fernbedienung zum Wert eines 70cm Röhren TV kaufen ?
  3. AW: One For All feierte mit "Xsight" Premiere auf der IFA mir reicht meine Logitech Harmony 885....
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum