Fünf Städte, fünf Paare, fünf Restaurants – Event-Doku auf Vox

0
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der Traum vom eigenen Restaurant: In der neuen Event-Doku „Mein Restaurant“ geht er für Lena und Martin aus Berlin, Cornelia und Hannes aus Hamburg, Kay und Bita aus Köln, Susann und Markus aus Leipzig und Anna und Toby aus München in Erfüllung – vorerst.

Denn Restaurantbesitzer werden sie alle, aber nur ein Paar wird es auch bleiben. Bis feststeht, welche Stadt sich dauerhaft über ein neues, erstklassiges Restaurant freuen kann, müssen die Kandidaten aber noch viele Hürden nehmen. Begleitet werden sie dabei von Moderator Christian Clerici, beraten und bewertet von der Jury, bestehend aus TV-Koch Tim Mälzer, Hotel- und Designexpertin Eva-Miriam Gerstner und Szene-Gastronom und Hotelbesitzer Christoph Strenger.
 
Acht Wochen haben die Kandidaten Zeit, um aus seelenlosen Räumlichkeiten ein anspruchsvolles Restaurant zu machen. Eine echte Belastungsprobe für die Kandidaten, denn Zeit und Budget sind knapp und es gibt einiges zu tun: Personal muss gesucht und eingestellt, die Speisekarte entworfen, die Küche eingerichtet und das Restaurant publikumswirksam angekündigt werden – alles unter der ständigen Beobachtung der Jury. Denn nur die Paare, die die Juroren von ihrem Konzept überzeugen, können mit einem zusätzlichen Geldsegen rechnen.
 
Doch mit der Eröffnung geht der Stress erst richtig los: Ab jetzt nominiert die Jury alle zwei Wochen die beiden Restaurants, die bei ihren Bewertungen am schlechtesten abgeschnitten haben. Welches Restaurant die Pforten für immer schließen muss, entscheiden dann die Zuschauer. Für die Verlierer bedeutet das: Innerhalb einer Viertelstunde müssen die Gäste gehen, das Personal wird entlassen und die Lichter gehen aus. Um das zu verhindern, geben die Restaurant-Chefs, ihre Gäste und die ganze Stadt alles – doch am Ende kann es nur ein Sieger-Paar geben.
 
Das Original „My Restaurant rules“ kommt aus Australien und lief bereits in Belgien, Dänemark und den Niederlanden sehr erfolgreich.

Ab 10. Oktober um 20.15 Uhr immer dienstags und freitags bei Vox. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum