Drehbeginn für „Geschlechterkrieg“ in ZDF-Krimi-Reihe

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Am 4. September 2008 starten in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten zu „Geschlechterkrieg“, einer neuen Folge der erfolgreichen ZDF-Krimi-Reihe „Ein starkes Team“.

Regie führt Reinhard Münster, das Drehbuch schrieben Birgit Grosz und Leo P. Ard. In dem hochkarätig besetzten Samstagskrimi, stehen neben Maja Maranow und Florian Martens als „Ein starkes Team“ neben anderen Kai Wiesinger, Renee Soutendijk, Hansa Czypionka, Gregor Bloeb und Kurt Krömer in Episodenrollen vor der Kamera.
 
Als die erfolgreiche und vermögende Unternehmensberaterin Silvia Berg (Nicola Ransom) tot aufgefunden wird, sieht zunächst alles nach einem klassischen Raubmord aus. Wurden doch in letzter Zeit mehrere Einbrüche in dem Villenviertel registriert.
 
Auch Sputnik (Jaecki Schwarz) hat davon schon gehört und ist mit seinem neuen Geschäftsmodel bereits dabei, in einigen Villen dieser Gegend Sicherheitstechnik zu installieren. Um auf die Spur des Mörders zu kommen, durchforsten Ben (Kai Lentrodt) und Yüksel (Tayfun Bademsoy) den Berliner „Hehlermarkt“, während Otto und Verena im direkten Umfeld des Mordopfers ermitteln. Sie befragen Harald Berg (Kai Wiesinger), der tief geschockt über den Mord an seiner Ex-Frau ist, auch wenn ihr Verhältnis nicht das Beste war. Zur Tatzeit hatte der Finanzberater den gemeinsamen Sohn Alexander betreut und kann keine Hinweise geben.
 
Eine erste Spur kommt aus der Nachbarschaft. Der an den Rollstuhl gefesselte Clemens Kamm (Hansa Czypionka) hat zur Tatzeit einen schwarzen Landrover gesehen. Je weiter sich Otto und
Verena in den Fall der ermordeten Frau Berg einarbeiten, desto mehr verdichtet sich der Eindruck, dass die Ermordete eine eiskalte, berechnende Frau war. Es stellt sich heraus, dass Silvia Berg und Clemens Kamm eine Affäre hatten. Die gehörnte Ehefrau weist jedoch jegliche Mordabsichten von sich und auch der gelähmte Clemens versichert, keinerlei Rachegelüste gehabt zu haben, wenngleich Silvia ihn nur für ihre Zwecke ausnutzte und das Verhältnis jäh beendete.
 
Immer mehr erhärtet sich der Verdacht, dass es sich bei dem Verbrechen doch nicht um einen zufälligen Raubmord handelt, sondern dass die erfolgreiche Unternehmensberaterin ihren eigenen intriganten Machtspielen zum Opfer fiel und gezielt ermordet wurde. Otto und Verena müssen in eine andere Richtung ermitteln.
 
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 8. Oktober 2008. „Ein starkes Team“ wird von der UFA-Fernsehproduktion GmbH produziert, Produzent der Reihe ist Norbert Sauer, Producerin Michaela Nix. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum