Boxx-TV bucht Play-Out-Technik bei Smartcast

2
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bremen, Erding – Das Bremer Unternehmen Boxx-TV GmbH hat bei der Erdinger Smartcast GmbH die komplette Play-Out-Technik für das neue deutschsprachige Fernsehpaket in Nordamerika gebucht.

Der langfristige Vertrag umfasst laut Angaben von Boxx TV den Empfang der Programme in Deutschland, die Aufbereitung und Umwandlung der Signale und Transport der Programme zum zentralen Play-Out-Center in New York. Weiterhin werde Smartcast über einen Rückwegkanal alle Programme von Deutschand aus überwachen können und damit eine gute Servicequalität für das Boxx-TV Fernsehpaket bieten.

Smartcast bietet nach eigenen Angaben Lösungen für Radio- und Fernsehsender und betreibt eigene Play-Out-Center unter anderem in Madrid, Turin, Bangkok, Wien, Usingen und Unterföhring. Zu den betreuten Fernsehsendern gehören zum Beispiel: DHD24, Astro-TV, Volksmusik.tv, Tirol-TV und interaktive Fernsehprogramme auf mehreren Satelliten.
 
Die Boxx-TV GmbH (Bremen) startet Unternehmensangaben zufolge im 4. Quartal 2008 ein deutschsprachiges Fernsehpaket in Nordamerika (USA und Kanada). In dem aus zehn Programmen bestehenden Familienpaket seien Programme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene enthalten, zusätzlich Musik und Nachrichten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Boxx-TV bucht Play-Out-Technik bei Smartcast Wenn die schon mit Smartcast zusammen arbeiten, kann man das gesamte TV Paket von denen eh in die Tonne kloppen Es seiden man steht auf so ein TV Erlebnis ala Trennkost. In einem kleinen Bereich des TV´s läuft das aktuelle Programm und aussen rum ist alles zugeklebt mit Werbeeinblendungen und Text Nachrichten Man nehme sich mal Volksmusik TV und TV Mittelrhein als Beispiel. Na aber Hallo, so sieht TV Genuss der Extraklasse aus Bitte mehr davon Am besten noch in HDTV Dann würden solche Sender ganz schnell zum Vorreiter
  2. AW: Boxx-TV bucht Play-Out-Technik bei Smartcast @Redaktion : mal auf dem Boden bleiben, Smartcast betreibt KEINE Playoutcenter, die mieten sich nur mit nem Server ein. Hört sich zwar toll an, ist aber voll daneben. (Glaubt nicht jeden Unsinn)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum