Kabel Eins möchte am Samstag mit Kult-Serien punkten

70
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Kabel Eins schickt ab Samstag (6. September) Altbewährtes auf Sendung und bietet ein Wiedersehen mit Kultserien wie „MacGyver“.

Ob MacGyver, Captain Kirk oder Gomez Addams – sie haben Seriengeschichte geschrieben und können bis heute weltweite Fangemeinden begeistern. Ab Samstag (6. September) bringt Kabel Eins in der Daytime vier Serien zurück auf die Bildschirme, die für actionreiche und vergnügliche Unterhaltung sorgen sollen.

Die Kult-Serien am Samstag im Überblick:
 
„MacGyver“ (ca. 13.10 Uhr)
 
Angus MacGyver (Richard Dean Anderson) hat sich auf gefährliche Missionen spezialisiert – sein Auftraggeber: die Phoenix Foundation. Als scharfsinniger Agent manövriert sich MacGyver durch seinen Erfindungsreichtum immer wieder aus den schwierigsten Situationen – oft reicht ihm dazu ein Schweizer Messer oder ein Kaugummi. Anderson begann seine Karriere als Dr. Jeff Webber in der Seifenoper „General Hospital“ (1976 bis 1981). In die Schlagzeilen geriet der mittlerweile 58-jährige US-Amerikaner durch seine Beziehungen zur Eiskunstläuferin Katarina Witt und „Desperate Housewives“-Darstellerin Teri Hatcher.
 
„J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ (14.15 Uhr)
 
Dass er immer für eine tolle Idee gut ist, bewies Donald P. Bellisario, Schöpfer von Serienklassikern wie „Kampfstern Galactica“ oder „Magnum“, auch 1995 wieder, als er „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ aus der Taufe hob. Nicht nur in den USA haben sich die beiden Militär-Ermittler Harmon Rabb Jr. (David James Elliott) und Sarah MacKenzie (Catherine Bell) in die Herzen der Zuschauer gespielt. In der achten Staffel werden in einer Doppelfolge die Charaktere der Erfolgsserie „Navy CIS“ eingeführt. Sie leiten Ermittlungen in einem Mordfall gegen den Held der Serie, Harmon Rabb Jr.
 
„Raumschiff Enterprise“ (ca. 5.50 Uhr)
 
Die Serie „Raumschiff Enterprise“ ist die wohl berühmteste Science Fiction-Serie aller Zeiten. Sie genießt Kultstatus auf der ganzen Welt – dabei wäre sie fast nicht ins Fernsehen gekommen: Autor und Produzent Gene Roddenberry hatte 1966 mit seinem Pilotfilm „The Cage“ nicht nur das Budget kräftig überzogen, er konnte auch die Verantwortlichen des Fernsehsenders NBC nicht von dem Projekt überzeugen. „The Cage“ verschwand ungesendet in einem Archiv, doch Roddenberry bekam ein Jahr später eine neue Chance. Mit überarbeitetem Konzept und neuer Besatzung konnte die Enterprise ihren Siegeszug antreten. An Bord: die unvergessliche Besatzung mit Captain Kirk (William Shatner), Commander Spock (Leonard Nimoy), Dr. McCoy (DeForest Kelley), Scotty (James Doohan) u. a.
 
„Addams Family“ (ca. 5.30 Uhr)
 
Sie sind arbeitsfaul, genusssüchtig und stets zu makaberen Späßen aufgelegt und sie sind die wohl merkwürdigste Familie im Amerika der 60er Jahre: Die „Addams Family“. Die 1964 bis 1966 von David Levy (1913-2000) produzierte Serie basiert auf den erfolgreichen Comics in der „New York Times“ des Cartoonisten und exzentrischen Friedhofliebhabers Charles Addams (1912-1988). Wie die Comic-Zeichnungen erlangte auch die Fernsehserie durch ihren rabenschwarzen Humor Kultstatus. Dem Original „Addams Family“ folgten zahlreiche Fortsetzungen: zwei Zeichentrickserien sowie drei Kinofilme. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

70 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins möchte am Samstag mit Kult-Serien punkten Jetzt wird mir klar, an wem die Rechte von Premiere Serie abgegeben wurden.
  2. AW: Kabel Eins möchte am Samstag mit Kult-Serien punkten welche der genannten liefen denn bei p-serie?
  3. AW: Kabel Eins möchte am Samstag mit Kult-Serien punkten ausserdem werden viele rechte getrent vergeben für Frre und Pay TV
Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum