Talia schließt Vertrag über mehrere Transponder auf NSS-12 ab

0
33
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Den Haag – Der Satelliteninternetdienstleister Talia Limited hat mit dem Satellitenbetreiber SES New Skies einen Vertrag über mehrere Transponder auf dem neuen Satelliten NSS-12 abgeschlossen.

NSS-12 wird in der zweiten Jahreshälfte 2009 starten und den bestehenden Satelliten NSS-703 auf der Orbitalposition 57 Grad Ost ersetzen. Talia, der vor allem satellitenbasierte Internetdienste für Nordafrika und Nahost anbietet hat Verträge im Wert von mehr als zehn Millionen US-Dollar für NSS-12 abgeschlossen.

Alan Afrasiab, Vorstandsvorsitzender von Talia, erklärt, warum sein Unternehmen NSS-12 gewählt hat: „NSS-12 wird 2009 einer der leistungsstärkste Satellit in der Region werden. Seine große Ausleuchtzone sowie die hohen Sendeleistung unterstützen auf ideale Weise die Pläne von Talia, die Reichweite zu erhöhen und neue Kunden anzusprechen.“
 
Scott Sprague, stellvertretender Vorsitzender der Verkaufsabteilung sagte zum Vertragsabschluss mit Talia: „Wir freuen uns sehr, Talia als einen unserer ersten Kunden auf NSS-12 willkommen zu heißen und das Unternehmen dabei zu unterstützen, sein Geschäftsfeld mit dem Wechsel des bestehenden Netzwerks zu neuer und erweiterter Kapazität auszubauen. Die Vermarktungsaktivitäten für NSS-12, welcher der zweitgrößte Satellit unserer Flotte sein wird, laufen auf Hochtouren. Ausschlaggebende Argumente dabei sind die beeindruckenden technischen Spezifikationen des Satelliten, seine erweiterte Reichweite über Europa, Nahost, Afrika, Asien und Australien, sowie die bewährte Orbitalposition von 57 Grad Ost an der Schnittstelle zu vier Kontinenten.“

NSS-12 wird von Space Systems/Loral gebaut. Er wird auf einer Schlüsselposition an der Schnittstelle von Europa, Nahost, Afrika, Asien und Australien erweiterte Kapazität und Übertragungsleistung bieten. Die kombinierte Ku- und C-Band-Ausluchtzone von NSS-12 wird nahezu die gesamte Östliche Hemisphäre abdecken, von Europa und Afrika im Westen bis zu dem östlichen Teil Australiens im Osten. Der Satellit verfügt über 40 C-Band- und 48 Ku-Band-Transponder, DTH-Leistung (Direct-To-Home, Satellitendirektübertragung) sowie eine ausgereifte Interkonnektivität der Antennen und Querverbindungen von C-/Ku-Band. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum