Epson präsentiert Full-HD-Projektor

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Epson bringt mit dem „EH-TW 5000“ einen neuen Full-HD-Heimkino-Projektor auf den Markt. Nach Angaben des Herstellers soll der 1080p-Projektor erneut Qualitätsrekorde erreichen.

So verspricht Epson ein noch nie da gewesenes Seherlebnis dank des „Intermediate Motion System“. Das System generiert Zwischenbilder für alle üblichen Bildfrequenzen gängiger Zuspieler. Gepaart mit einer höheren Reaktionsgeschwindigkeit der Panels und der „HQV-Reon VX“-Technologie sollen fließende, harmonische Bilder ohne Ruckeln und Störungen erreicht werden. Auch störende Artefakte sollen laut Epson nicht mehr auftreten.

Der Grund für die im Vergleich zu anderen Geräten brillanteren Bilder, natürlichere Farbwiedergabe und präzisere Grauabstufung ist die 3-LCD-Technologie von Epson. Der Rekordkontrast von 75 000:1 ist dank eines verbesserten D7-C2-Fine-Panels in Verbindung mit einer neu entwickelten adaptiven Iris-Blende möglich. Dabei konnte der Schwarzwert gegenüber den bisherigen D7-Modellen aufgrund der überarbeiteten Polarisationstechnologie noch einmal verbessert werden: Die Epson DeepBlack-Technologie und eine weiter minimierte Lichtstreuung der Epson E-TORL Lampe sollen das Seherlebnis bei dunklen Filmszenen zusätzlich verbessern.

Auch an der Lautstärke des Gerätes wurde gearbeitet. Durch einen neu entwickelten elektrostatischen Luftfilter und optimierte Luftwege im Inneren liegt das Betriebsgeräusch trotz erhöhter Lichtleistung bei 22 dB. Als Anschlussmöglichkeiten stehen zwei HDMI-, ein YUV- und ein RGB-Anschluss zur Verfügung.
 
Der „EH-TW 5000“ ist ab Oktober im Fachhandel erhältlich und soll etwa 3 000 Euro kosten. Dabei gibt es auf Projektor und Lampe je drei Jahre Garantie. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum