Soko Leipzig: Drehstart für Namibia-Special

0
188
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – In Leipzig und Namibia begannen heute die Dreharbeiten für ein 90-minütigen Special der ZDF-Krimiserie „Soko Leipzig“.

Nach Moskau, Santo Domingo undIstanbul ist Namibia der vierte große Auslandseinsatz des Soko-Leipzig-Teams. Regie bei dem Film mit dem Titel „Verloren inAfrika“ führt Axel Barth nach einem Drehbuch von Eva Zahn und Volker A. Zahn.

Inmitten eines Übungseinsatzes der Leipziger Sonderkommission erhält Patrick Grimm (Tyron Ricketts) einen überraschenden Anruf von seinem Onkel Utoni aus Namibia. Sein Vater Antonio (Günther Kaufmann), der die DDR vor dreißig Jahren verlassen hatte, liegt im Sterben. Obwohl Patrick seinen Vater seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat, entschließt er sich kurzerhand nach Afrika zu reisen, um Abschied zu nehmen. Fast zeitgleich mit seinem Abflug wird auf dem Leipziger Flughafen ein Mann ermordet, der gerade aus Windhoek, Namibia anreiste.

In Namibia muss Patrick feststellen, dass er von Utoni (Jonathan Kinsler), dem vermeintlich besten Freund seines Vaters, mit einer Lüge nach Afrika gelockt wurde. Sein Vater liegt gar nicht im Sterben, sondern ist scheinbar in kriminelle Machenschaften verstrickt.
 
In Leipzig ermitteln unterdessen Patricks Kollegen Hajo Trautzschke (Andreas-Schmidt-Schaller) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) hartnäckig an dem Fall und stellen fest, dass der Mord am Flughafen mit den Vorfällen in Afrika zusammenhängt. Oberkommissar Jan Maybach (Marco Girnth) macht sich auf den Weg nach Afrika …

„Soko Leipzig – Verloren in Afrika“ ist eine Produktion der UFA-Fernsehproduktion GmbH, Leipzig (Norbert Sauer, Jörg Winger). Die Redaktion im ZDF liegt bei Matthias Pfeifer.
 
Die Dreharbeiten dauern bis zirka 3. Oktober 2008.Sendetermin ist voraussichtlich der 9. Januar 2009, 21.15 Uhr. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum