Eutelsat als bester Satellitenbetreiber 2008 geehrt

0
35
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Paris – Der Satellitenbetreiber Eutelsat Communications hat auf der World Satellite Business Week den Preis als bester Satellitenbetreiber 2008 erhalten.

Eutelsat erhielt den Preis von Euroconsult, einem Analyse- und Forschungsunternehmen für Satellitenanwendungen und digitale TV-Übertragungen.

Damit wurde Eutelsat dafür gewürdigt, dass das Unternehmen im jetzt beendeten Geschäftsjahr sowie in den drei vergangenen Jahren das höchste Erlöswachstum und die beste Profitabilität erzielte. Eutelsat Communications wurde auf Basis konstanten Erlöswachstums ausgezeichnet. Dieses lag im Geschäftsjahr 2007-2008 bei 5,9 Prozent.

Giuliano Berretta, Vorstandsvorsitzender der Eutelsat Communications sagte bei der Preisverleihung: „Es ist für uns eine große Freude, einen Preis entgegen nehmen zu dürfen, der die ausgezeichnete Leistung unserer Gruppe unterstreicht. Der Industriesektor Satellite Fixed Services hat als Ganzes von der starken Dynamik des digitalen Fernsehens und der Übertragungsmärkte profitiert, die unsere Wachstumsmotoren sind.“[mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum