Vox: Karl Dall köchelt mit Lilo Wanders

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Bei Vox wird wieder um die Wette gebrutzelt: Am 19. Oktober treten erneut fünf Prominente in der „Promi Kocharena“gegen einen Starkoch an.

Dieses Mal wird Sushiexperte Steffen Henssler herausgefordert. Zuletzt trat
der Meisterkoch im Dreierteam mit Sohyi Kim und Tim Mälzer gegen die
Herausforderer an, jetzt muss er allein fünf Gänge zubereiten, deren
Rezepte er – im Gegensatz zu den Promis – noch nicht kennt.

Den Startschuss gibt TV-Legende Karl Dall: Im Wettkampf gegen Steffen Henssler beginnt er mit der Vorspeise „Yakitori vom Perlhuhn mit Thailauch-Ingwersalat“. Den zweiten Gang bereitet Ex-Herzblatt-Moderator Pierre Geisensetter zu: „Weißer Heilbutt an aromatisiertem Fenchel“. Für den Zwischengang „Praline vom Erpel mit Maracuja und Okraschoten“ ist Stimmwunder Joy Fleming verantwortlich.
 
Lilo Wanders – passend im Kleid mit Fischmuster gekleidet – sorgt für den Hauptgang „St. Pierre in Pandan-Blättern mit Longkong und Argansauce“. Als krönenden Abschluss folgt das Dessert „Soufflée vom Frischkäse mit Fitnessbrotconfit“ von „Dschungel-König“ Ross Antony. Steffen Henssler liefert sich schon zu Beginn der „Promi Kocharena“ bissige Wortgefechte mit Karl Dall. Auch Joy Fleming legt sich mit ihm an: „Ich mach dich fertig!“ Es wird nicht einfach für den Starkoch, seine Konkurrenz kämpft mit allen Tricks: Ross Antony hat sich sein Rezept auf den Unterarm geschrieben und Karl Dall will dem Profi im wahrsten Sinne des Wortes die Suppe versalzen.
 
Nach jedem Gang wird die Expertenjury um ihr Urteil gebeten: Heinz Horrmann, Katja Burghardt und Reiner Calmund bewerten die servierten Gerichte. Calmund meckert wie immer über die Größe der Portion: „Wenn der Heilbutt drei Meter lang wird – warum bekomme ich dann nur so ein kleines Stück?“ Es wird spannend, denn für jeden gewonnenen Gang erhält entweder Steffen Henssler oder sein Herausforderer 3 000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden.
 
Die „Promi Kocharena“ gibt’s am 19. Oktober um 20.15 Uhr bei
Vox. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum