ZDF präsentiert die Höhepunkte der Paralympics

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – „Menschen – das Magazin“ präsentiert am Samstag im ZDF die Höhepunkte der Paralympics.

Sportredakteur Marcel Bergmann, dessen Reise mit dem Rollstuhl von Shanghai nach Peking im ZDF zu sehen war, kann in seiner Zusammenfassung dann einen besonderen Höhepunkt vermelden:

Bettina Eistel, Moderatorin des samstäglichen ZDF-Magazins, gewann in dieser Woche bei den Paralympics mit ihrem Pferd Fabuleux die Bronzemedaille. Die contergan-geschädigte Athletin komplettierte damit den Erfolg der deutschen Reiter bei den Paralympics – Gold im Dressurreiten hatte Hannelore Brenner gewonnen und auch die spastisch gelähmte Britta Näpel war in den Reitwettbewerben in den vergangenen Tagen zweimal erfolgreich. Und heute Abend, 22.30 Uhr Ortszeit in Hongkong (4.30 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit) startet Bettina Eistel noch einmal in der Kür und hat dort ebenfalls gute Medaillenchancen.
 
Bettina Eistel wird im Anschluss an die Paralympics am Samstag, 20. September 2008, 17.45 Uhr, wieder „Menschen – das Magazin“ im ZDF moderieren. Die erfolgreiche Dressurreiterin wurde einem größeren Publikum erstmals während der Paralympics 2004 bekannt. Die Bilder der Reiterin, die mit dem Mund die Zügel ihres Pferdes führte, gehörten damals zu den eindrucksvollsten der Olympischen Spiele für behinderte Menschen – und konnten auch in diesem Jahr erneut beeindrucken.
 
Die Sendung „Menschen – das Magazin“ läuft am Samstag, 13. September um 17.45 Uhr im ZDF. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum