Schweriner Koalition will von Landesregierung jährlichen Medienbericht

1
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schwerin – Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern soll nach dem Willen der Koalition ab 2009 dem Landesparlament jährlich einen Bericht über die Entwicklung der Medienlandschaft vorgelegen.

CDU-Fraktionschef Armin Jäger kündigte am Freitag in Schwerin für die nächste Sitzung des Landtags einen entsprechenden Antrag an. Die Medienlandschaft sei in ganz Deutschland in Bewegung, sagte der medienpolitische Sprecher seiner Partei. Der Mix zwischen Print und Digital, zwischen Funk und Fernsehen, zwischen öffentlich und privat sei einem stetigen Wandel unterworfen. Vor dem Hintergrund dieser Prozesse solle die Landesregierung das Parlament über den jeweils aktuellen Stand informieren.
 
Die letzte Unterrichtung durch die Landesregierung liegt laut
Jäger acht Jahre zurück und bezog sich lediglich auf die Printmedien. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweriner Koalition will von Landesregierung jährlichen Medienbericht damit die dummen bauern in schwerin dann entscheiden können was für den michel in mv gut zu sein hat und wo man seine nase noch so reinstecken kann? ich fordere wöchentliche unterichtung durch die landesregierung oder das parlament, über alle vorhaben der nächsten zeit, besonders die, bei denen man gedenkt die bevölkerung demnächst zu schröpfen!!!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum