Stern TV-Reportage: Wenn der Bagger im Blumenbeet steht

0
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Nach zehn Wochen Sommerpause kehrt stern TV-Reportage ab 16. September 2008 um 22.15 Uhr mit neuen Folgen zurück.

In der ersten Ausgabe „Bagger im Blumenbeet“ dreht sich alles um die Gartenverschönerung. Ob Schwimmteich oder Feng-Shui-Garten -so ein Gartenumbau ist nicht nur mit viel Arbeit, sondern auch mit hohen Kosten verbunden. Ulrike wünscht sich für sich und ihre Familie einen Schwimmteich. Aus Kostengründen wollen die Architektin, ihr Mann Uwe und die drei Kinder bis auf das Baggern alles selber machen. Nur so wird der Traum vom eigenen Schwimmteich für die Familie finanzierbar: „Der Gartengestalter hat geschätzt, dass der Teich 40 000 Euro kosten würde. Und wir hoffen jetzt, dass wir mit höchstens 10 000 Euro hinkommen.“
 
Der Garten von Oliver und seinem Mann Johannes wurde bei einem Wettbewerb zum „Hässlichsten Garten Nordrhein-Westfalens“ gewählt. Der Gewinn: Eine professionelle Planung vom Gartenarchitekten. Da die beiden nur über ein Budget von 1 600 Euro verfügen, nehmen sie den Umbau selbst in die Hand. Dabei weichen sie auch gerne schon mal vom Plan ab. Zoff mit dem Gartenarchitekten ist vorprogrammiert.
 
Auch Heike und Daniel wollen ihren 750 Quadratmeter großen Garten umbauen lassen. Aus dem trostlosen Acker hinter dem Haus soll ein Feng-Shui-Paradies werden. Doch vor der Energie muss erstmal Geld fließen: 50 000 Euro kostet der Umbau. Dafür hat das Paar extra einen Kredit aufgenommen. Vor allem Daniel machen die Kosten zu schaffen:“Es ist schon schwierig, das zu bezahlen.“
 
Stern TV-Reportage: „Bagger im Blumenbeet – Graben für den Gartentraum“ am 16. September 2008 um 22.15 Uhr bei Vox. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum