Sat.1: „Niels Ruf Show“ wird eingestellt

8
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Sat.1 stellt die „Niels Ruf Show“ ein. Dieses teilte eine Sprecherin heute gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit.

Die im April 2008 angelaufene Late Night Show wird aufgrund von schlechten Einschaltquoten abgesetzt. Das Format orientiert sich an US-Vorbildern wie „Late Night with Conan O’Brien“.

In einem klassischen Stand-Up lässt Niels Ruf jeden Freitag die vergangene Woche Revue passieren, lädt sich prominente Gäste ein und versucht mit scharfzüngigem und zynischem Humor zu überzeugen.
 
Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. „Wir haben ja von Anfang an gesagt, dass es ein Versuch zu später Sendezeit ist, die Show aus einem Spartenkanal in ein Vollprogramm zu übernehmen. Letztlich waren die Zuschauerzahen zu sehr vorlaufabhängig und die stabile Fangemeinde einfach zu klein für ein großes Vollprogramm“, erklärt Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler.
 
Was auf dem Sendeplatz, freitags um 23.15 Uhr, demnächst ausgestrahlt werden soll, will Sat.1 nächste Woche entscheiden. Die letzte „Niels Ruf Show“ gibt’s am 18. Oktober.
 
Eine Zusammenarbeit mit Niels Ruf soll es weiterhin geben. „Wir sind in konkreten Gesprächen über schauspielerische Projekte mit Niels Ruf“, sagte Faßler. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1: "Niels Ruf Show" wird eingestellt das war mir klar. ich habe das schon oft geschrieben damals
  2. AW: Sat.1: "Niels Ruf Show" wird eingestellt Diese Sendung kenne ich garnicht. Ist mir wohl nie aufgefallen. Aber scheinbar habe ich da wohl nichts verpasst ;-) Wer ist überhaupt dieser Niels *grübel*
  3. AW: Sat.1: "Niels Ruf Show" wird eingestellt Schon traurig das Leute wie der Niels überhaubt Tv Verträge bekommen. Aber bei dem Mist der in der Glotze läuft,sollte es einen eigentlich auch wieder nicht mehr wundern.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum