Nagravision verschlüsselt DVB-H Angebote für Alsumaria TV

0
38
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Cheseaux – Nagravision, eine Gesellschaft der Kudelski Gruppe gab heute bekannt, dass das irakische Satelliten-Netzwerk Alsumaria TV das Conditional Access System (CAS) von Nagravision für seine DVB-H Angebote gewählt hat.

Alsumaria TV, eine der dynamischsten und am meisten verbreiteten TV-Stationen im Irak, sendet sowohl auf Nilesat als auch Arabsat. Mobision von Alsumaria TV, welches nun in ganz Irak empfangen werden kann, ist das allererste Mobil-TV DVB-H-Paket im Nahen Osten auf der Basis der MicroSD Card von Nagravision mit integriertem Sicherheitssystem.
 
Mit der Karte von Nagravision kann Alsumaria TV über Mobision seine Mobile TV-Dienste den Zuschauern im Irak sowohl über verbundene als auch nicht verbundene Geräte wie Mobiltelefone, Mediaplayer und GPS-Systeme anbieten. Im Irak kann jeder Nutzer mit einem zertifizierten DVB-H-Mobiltelefon Mobision abonnieren, indem er die Nagravision MicroSD in sein mobiles Gerät steckt und den Dienst mit einem interaktiven Voice Response (IVR) System aktiviert. Mobision wird an allen Mobil-Verkaufsstellen erhältlich sein.
 
„Mit der Einführung einer so fortgeschrittenen Technologie auf dem bewegten irakischen Markt hat sich Alsumaria TV als technisch hochstehendste Fernsehstation in der arabischen Welt mit den jeweils besten Angeboten positioniert“, heißt es in einer Pressemitteilung von Nagravision. Gleichzeitig ist sie auch Trendsetter im Technologie-Bereich mit einzigartigen audio-visuellen Lösungen für das breite Publikum.
 
Als Teil dieser Positionierung liefert Mobision Nagravision MicroSD Cards mit einem grossen Flashspeicher. Die Konsumenten können so ihre persönlichen Daten wie Fotos, Musik u.a. speichern. Gleichzeitig haben die Abonnenten von Mobision die Möglichkeit, das DVB-H-Angebot aufzuzeichnen und zeitverschoben zu nutzen, was Mobile-TV um eine PVR (personal video recorder) Funktion erweitert.
 
Mobision umfasst ein Paket von bis zu 20 TV-Kanälen. Darunter Alsumaria TV und den kürzlich eingeführten und auch von Alsumaria entwickelten „Shakomo“-Kanal ebenso wie viele andere renommierte TV-Stationen. Darunter mehrere spezialisierte Kanäle, die ausschliesslich Sport, Nachrichten, Wirtschaftsnews, Cartoons, Meteo und Musik übertragen.
 
Alsumaria TV ist ein unabhängiger, privater irakischer Fernsehsender, der im September 2004 gegründet wurde. Er verfügt über ein hoch qualifiziertes Team von mehr als 500 Mitarbeitenden in ganz Irak ebenso wie in Kurdistan, im Libanon, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Jordanien. Alsumaria TV sendet 24 Stunden am Tag.
 
Das Fernsehprogramm ist ausgerichtet auf Unterhaltung, Kultur, Politik und Nachrichten sowie zusätzliche Gesellschaftssendungen und Live-Shows. Alsumaria TV steht für den neuen Irak. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum