Steinmeier fordert Merkel zu Fernsehduellen auf

2
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Ein Jahr vor der Bundestagswahl hat am Wochenende der Wahlkampf begonnen. Der frisch gekürte SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier will sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Fernsehduellen messen lassen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nannte die SPD „in allen wichtigen Fragen zerrissen“. Sie äußerte vor allem Zweifel, ob sich die SPD dauerhaft von der Linkspartei abgrenzen wird. Die Partner der großen Koalition sondieren bereits mögliche neue Bündnisoptionen. Darüber berichtet die Nachrichtenagentur AFP.
 
Er wolle einen fairen Wahlkampf „mit Argumenten und ohne grobe Fouls“, sagte der Vize-Kanzler weiter und forderte Merkel zu Fernseh-Duellen auf. Zur Zusammenarbeit mit der Kanzlerin in der großen Koalition sagte Steinmeier, es sei in einer Demokratie „völlig normal, wenn Koalitionäre, also Partner auf Zeit, ihre Zusammenarbeit beenden und dann andere Mehrheiten suchen“. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Steinmeier fordert Merkel zu Fernsehduellen auf Dabei hat er letzte Woche noch ausdrücklich betont, dass der Wahlkampf jetzt nicht startet, sondern erst 2009. Tja, belangloser Dadaismus...
  2. AW: Steinmeier fordert Merkel zu Fernsehduellen auf Natürlich startet der Wahlkampf jetzt schon. 1 weiteres Jahr Stillstand in Deutschland. Wen juckts?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum