Vantage implementiert Multimediafunktionen

10
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Receiverhersteller Vantage hat in seine HDTV-Geräte HD 800 und HD 7100 erweiterte Netzwerkfunktionen implementiert.

In der neuen Softwareversion haben die Nutzer die Möglichkeit, zwischen zwei Boxen über Netzwerk zu streamen. Im Einzelnen bedeutet dies, das beispielsweise auf die Festplatte eines im Wohnzimmer platzierten Twin-HDTV-Receivers HD 8000 nun auch von dem HD 7100-Gerät im Schlaf- oder Arbeitszimmer zurückgegriffen werden kann. Außerdem hat das koreanisch-deutsche Unternehmen eine Homeserverfunktion implementiert, welche auch die Smartcards im Wohnungsnetzwerk zwischen zwei verschiedenen Vantage-Receivern aufteilen kann.
 
Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte der Marketing Leiter von Vantage Andreas Burmberger, dass dies erst die Anfänge der Netzwerknutzung seien und bereits an weiteren Zusatzfunktionen entwickelt würde. Interessenten können das kostenfreie Update auf der Herstellerhomepage www.vantage-digital.com herunterladen und per USB-Stick einspielen. Auch über das Netzwerkupdate steht die neue Beta-Version 2.33T bereits zur Verfügung.
 [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Vantage implementiert Multimediafunktionen Zitat: "Außerdem hat das koreanisch-deutsche Unternehmen eine Homeserverfunktion implementiert, welche auch die Smartcards im Wohnungsnetzwerk zwischen zwei verschiedenen Vantage-Receivern aufteilen kann. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte der Marketing Leiter von Vantage Andreas Burmberger, dass dies erst die Anfänge der Netzwerknutzung seien und bereits an weiteren Zusatzfunktionen entwickelt würde." Das geht bei Vantage ja rasant voran, seit dem Herr Burmberger mit im Boot sitzt. Homecast wird sich mächtig ärgern. (gute Leute sind nun mal selten in diesem Bereich...)
  2. AW: Vantage implementiert Multimediafunktionen Das stimmt. Man bemerkt auch bei Homecast das es nicht mehr so voran geht wie früher. Naja die Erkenntniss kommt oft zu spät. Weiter so Burmberger.
  3. AW: Vantage implementiert Multimediafunktionen SmartCard aufteilen? Ist das eigentlich legal? Ich sage nur Premiere-Zweitabo . PS: Ich weiss der ist nicht zertifiziert, aber wenn mal der Anfang gemacht ist...
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum