Pro Sieben: Neuer Disney-Musik-Hit „Camp Rock“

7
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Pro Sieben zeigt den Nachfolger von „High School Musical“ mit den US-Shootingstars Jonas Brothers.

Die junge Songschreiberin Mitchie (Demi Lovato) will in den Ferien unbedingt im renommierten Camp Rock ihr Talent beweisen. Doch der Traum von der Musikerkarriere ist nicht so leicht zu realisieren.

Mitchie (Demi Lovato) freut sich riesig auf die Ferien: Die talentierte Teenagerin möchte in diesem Jahr unbedingt in das renommierte Camp Rock fahren, um sich als Sängerin zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln. Leider ist die Pop-Schmiede für ihre Eltern viel zu teuer. Ihr zuliebe lässt sich ihre Mutter kurzerhand als Köchin verpflichten und so kommt Mitchie als Aushilfe doch noch ins Camp. Als sie in die Clique der hochnäsigen Tess Tyler (Meaghan Jette Martin) aufgenommen wird, ist das Mädchen überglücklich.
 
Jedoch verheimlicht sie aus Scham ihre soziale Herkunft. Die Situation wird
immer komplizierter, als der zum Workshoptrainer verpflichtete Boyband-Star Shane Gray (Joe Jonas) Mitchie zufällig singen hört, ohne jedoch ihr Gesicht zu sehen. Shane sucht verzweifelt nach dem Gesangstalent – zunächst allerdings ohne Erfolg. Stattdessen kann ihn Mitchie wegen seiner nervigen Star-Allüren überhaupt nicht leiden. Zu allem Überfluss findet die überkandidelte Tess zufällig heraus, dass Mitchie mit ihrer Stimme Shanes Herz gebrochen hat. Sie schreckt vor keiner Gemeinheit zurück, um Mitchie im wahrsten Sinn die Show zu stehlen.
 
Hintergrund: Nach dem Welterfolg „High School Musical“ gießt der produzierende Disney Channel jetzt mit „Camp Rock“ Öl ins Feuer der musik- und tanzbegeisterten, jungen Zuschauer. In den USA war die Premiere des neuen Pop-Spektakels im Juni sogar noch erfolgreicher als „High School Musical“. Ein Grund dafür dürfte sein, dass die in den USA momentan angesagteste Newcomer-Band, die platin-prämierten Jonas Brothers, in „Camp Rock“ ihr Filmdebüt gibt. Doch auch hinter den Kulissen wirkte ein eingespieltes Team: Regisseur Matthew Diamond ist ein anerkannter Tanz-Kenner (Emmy 2000 für „Great Performances: Dance in America“). Die mitreißenden Songs wurden u. a. von Matthew Gerrard und Robbie Nevil geschrieben, die bereits dem Sound von „High School Musical“ ihren Stempel aufgedrückt hatten.
 
„Camp Rock“ gibt’s am Samstag, 20. September, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben: Neuer Disney-Musik-Hit "Camp Rock" Wegen dem schönen Logo und weil dort in modernem 4:3 gesendet wird.
  2. AW: Pro Sieben: Neuer Disney-Musik-Hit "Camp Rock" Weil es dort ohne Werbeunterbrechungen, "Plings" und ohne Texteinblendungen kommt. Wann eine Serie/Film startet ist für mich völlig egal.
  3. AW: Pro Sieben: Neuer Disney-Musik-Hit "Camp Rock" Sehe ich genauso. Mir könnteste Geld dahinlegen, damit ich Pro 7 einschalte. Und selbst dann mache ich es nicht. Es sei denn "Die Tudors" gehen weiter. Das erste mal das ich seit Jahren schwach geworden bin. Das hat man zuvor, ehe ich Premiere hatte, nur bei RTL 2 mit "Rom" geschafft..
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum