Große Pro Sieben-Studie: Das wollen die Deutschen im Bett

11
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – 61 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen in Deutschland wünschen sich häufigeren Geschlechtsverkehr. Dabei bringen es die Deutschen durchschnittlich auf immerhin 139 Mal Sex pro Jahr.

Diese Fakten sind Ergebnis der Sexstudie, die Pro Sieben im Frühsommer 2008
gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche
Sexualforschung (DGSS) und der City University London durchführte.

Mehr als 55 000 Männer und Frauen beantworteten für die Sexstudie 2008 bis zu 200 Fragen im Internet. Damit ist diese Erhebung die größte, die in Deutschland zum Thema Sex je durchgeführt wurde. „Das Internet erlaubte uns, eine große Zahl von Menschen zu erreichen“, erklärt Dr. Jakob Pastötter, Präsident der DGSS. „Anders als bei telefonisch oder persönlich durchgeführten Umfragen konnten die Teilnehmer bei unserer Studie selbst entscheiden, wann und mit wie viel Zeitaufwand sie sich mit den Fragen auseinandersetzen wollen. Die garantierte Anonymität des Internet machte es außerdem leichter, ehrliche Antworten zu geben.“ Mit erstaunlicher Offenheit gaben so auch 37,1 Prozent der Männer und 38,9 Prozent der Frauen zu, schon mindestens einmal untreu gewesen zu sein.
 
Aber der „Sexreport 2008“ bietet mehr als nur Zahlen. Gemeinsam mit Medizinern und Psychologen befragten die Macher der Doku Männer und Frauen zu ihren sexuellen Gewohnheiten und Vorlieben – zum Teil mit Einsatz eines Lügendetektors. „Ich schätze jeden Orgasmus von mir, weil er eben nicht so leicht kommt und das ist dann schon ein kleines Fest“, sagt Hannelore G. (53). Auch Maya S. (23) stellt fest: „Männer können viel schneller kommen. Ich finde das völlig ungerecht.“ Locker sieht Marco S. die Sache mit dem Sex: „Monogam leben heißt ja nicht, dass ich nur Sex mit meiner Partnerin habe. Man kann ja auch eine dritte Person dazu holen oder in verschiedene Clubs gehen.“
 
Experimente machen deutlich, was Männer und Frauen anmacht: Mit Hilfe von Computertomografie prüfen Experten, welche Hirnregionen beim Konsum von Pornos besonders aktiv sind. Sensoren in der Scheide von Probandinnen testen den Grad der sexuellen Erregung, die erotische Fotos auslösen.
 
Was die Deutschen im Bett wollen zeigt Pro Sieben ab Samstag, dem 20.September 2008, um 22.10 Uhr in einer fünfteiligen Doku. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Große Pro Sieben-Studie: Das wollen die Deutschen im Bett Schon wieder ne Studie die nicht stimmt. Langsam wird es aber peinlich hier. Woher will Pro Sieben wissen was wir im Bett wollen ? Gruss aus Neustadt
  2. AW: Große Pro Sieben-Studie: Das wollen die Deutschen im Bett Woher? Was ist am Wort "Umfrage" zweideutig?!
  3. AW: Große Pro Sieben-Studie: Das wollen die Deutschen im Bett Warum wünschen die es sich? Warum machen die es nicht einfach?Ejakulation = Orgasmus?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum