Eurosport geht nach Japan

2
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris/Tokyo – Eurosport ist ab sofort mit einem eigenen Vermarktungsbüro in Tokio vertreten. Der Sender baut damit seine Aktivitäten in der Region Asien-Pazifik weiter aus.

Dies teilt der Sportsender mit. Zielsetzung der neuen Niederlassung in der japanischen Metropole ist es, die internationale Werbevermarktung im für den paneuropäischen Sender besonders wichtigen Norden des asiatischen Kontinents zu forcieren. Seit 2005 bereits unterhält Eurosport eine eigene Niederlassung in Hong Kong, die bislang die Vermarktung im gesamten asiatischen Raum steuerte.
 
2006 startete Eurosport mit der Verbreitung eines eigenen Senders für den asiatisch-pazifischen Raum. Eurosport Asia-Pacific ist mittlerweile in zehn Ländern verbreitet. Mit der Niederlassung in Tokyo will Eurosport die Nähe zu, und den Service für die Eurosport-Kunden in Japan und Korea zusätzlich steigern. Zwei Drittel des Werbeumsatzes des gesamten asiatischen Raumes werden in diesen beiden Ländern generiert. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport geht nach Japan Na solche Niederlassungen könnte man dann ja auch dazu nutzen Rechte zu kaufen und europaweit der einzige Sender zu sein der (wieder) die japanische Super GT Meisterschaft zeigt, diesesmal vielleicht sogar ohne andauernde 60 hz Hänger
  2. AW: Eurosport geht nach Japan Schade das Motors die nicht mehr zeigt. Fänd ich auch super wenn die japanische Super GT auf ES2 laufen würde.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum