Premiere Österreich bietet ORF HDTV-Zusammenarbeit an

13
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Premiere Österreich will die HDTV-Entwicklung in Österreich mit einer Zusammenarbeit vorantreiben.

Das teilte Carsten Schmidt, Geschäftsführer von Premiere Österreich in einem Interview mit der österreichischen Tageszeitung Kurier mit.
 
Er forderte: „Der ORF soll in die Hände spucken und den Österreichern den Einstieg in HD schmackhafter machen. Wir unterstützen das sofort, weil wir letztendlich den Content dafür auch wirklich haben. Ein Abo mit ORF-HD und Premiere HD, das wäre das beste Angebot.“

Weiterhin sagte Schmidt, dass er glaubt, dass der neue Vorstandsvorsitzende Mark Williams das Piraterieproblem in den Griff bekommt. Nachdem Williams das Piraterieproblem bereits in Italien lösen konnte, geht Schmidt davon aus, das dies nun auch in Deutschland und Österreich gelingt. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere Österreich bietet ORF HDTV-Zusammenarbeit an Dieser Thread kann lustig werden. Hä? Sonderkonditionen für Österreicher bei Premiere HD? Oder wie ist das zu verstehen?
  2. AW: Premiere Österreich bietet ORF HDTV-Zusammenarbeit an häää??? ORF HD bei Premiere???? Schade das ORF HD nicht in Deutschland kommen wird...
  3. AW: Premiere Österreich bietet ORF HDTV-Zusammenarbeit an Ihr versteht die Message falsch - Premiere moechte den ORF dahingehend beeinflussen, doch mal die Qualitaet ihrer HD Ausstrahlungen zu verschlechtern und die Datenraten zu reduzieren, damit Premiere HD nicht mehr so bescheiden gegenueber ORF HD aussieht ORF sendet tagsueber konstant mit 12.5 Mbit/s - Premiere HD in "Spitzenzeiten" schonmal mit 6 Mbit/s, durchschnittlich kaum ueber 9 Mbit/s. Also sieht man "Synergien", "Einsparungspotential" und bestimmt auch Raum fuer "Optimierungen".
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum