D-Link stellt Netzwerk-Backbone für Aufbau digitaler Kinos

0
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Eschborn – Die Alliance Media (AAM), einer der führenden Provider im Bereich digitaler Film in Europa, setzt beim Aufbau der Netzwerkinfrastruktur für ihre digitalen Kinos auf den Kommunikationsspezialisten D-Link.

Mit der zunehmenden Digitalisierung bestehender Lichtspielhäuser können sich Besucher auf ein optimiertes und neuartiges Kinoerlebnis freuen, verspricht D-Link. D-Link stattet eigenen Angaben zufolge die Arts Alliance Media europaweit mit Layer-2- und Layer-3-Gigabit-Switches aus. Ziel sei es, „das digitale Netzwerk in den nächsten drei Jahren auf rund 7 000 Kinos und zwölf Länder auszuweiten“.

Zum Aufbau einer digitalen Netzwerkinfrastruktur für Kinos setzt D-Link nach eigenen Angaben auf Layer-2- und Layer-3-Gigabit-Switches. Zum Einsatz komme der „DGS-3627“, ein 24-Port Switch, der dynamisches Layer-3-Routing beherrscht und vier Gigabit-Ports, SFP-Transceiver sowie Zehn-Gigabit-Uplinks besitzt. Er wird vor allem für das Content Management eingesetzt und ist dazu über die Zehn-Gigabit-Schnittstelle an einen zentralen Bibliotheksserver angebunden. Von dort aus verteilt der Switch die Inhalte mittels digitaler Projektionen auf die einzelnen Leinwände, berichtet D-Link. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum