Im Dialog bei Phoenix: Alfred Schier mit Oswalt Kolle

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – „Mein Ziel war es, die Liebe der Männer zu erotisieren und die Liebe der Frauen zu sexualisieren“, erklärt Oswalt Kolle die ursprüngliche Motivation seines Lebenswerkes.

Die Sendung läuft am 19. September um 24 Uhr und am 21. September um 11.15 Uhr. 140 Millionen Menschen sahen seine Filme. Mit dem Beinamen“Sexualpapst“ war er“der Aufklärer der Nation“. „Das Wunder der Liebe“, „Dein Mann, das unbekannte Wesen“ oder die „Liebe als Gesellschaftsspiel“: Insgesamt acht Aufklärungsfilme, die Kolle von 1967 bis 1972 produzierte, sorgten zwar für lange Schlangen an den Kinokassen, aber auch für riesige Empörung vor den Türen.

Viele demonstrierten heftig gegen die neue sexuelle Freizügigkeit. Als Sohn eines Psychiaters sollte er eigentlich Arzt werden – doch letztendlich kam alles anders. Oswalt Kolle brachte die Revolution in die deutschen Schlafzimmer und befreite die körperliche Liebe von allen Zwängen. Am 2. Oktober wird er 80 Jahre alt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum