Rateklassiker Tivi „1, 2 oder 3“ geht virtuell auf Weltreise

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Die Sendung „Cops & Co“ der Raterunde „1, 2 oder 3“ startet bei den Cops in den USA, führt von der italienischen Wasserpolizei nach Großbritannien, wo die Polizeihunde kuriose Schuhe tragen.

Über Frankreich geht es weiter nach Österreich zur Alpinpolizei und schließlich nach Indien, wo eine Modeschule duftende Polizeiuniformen beim Einsatz testet. Ab dem 20. September durchquert Moderator Daniel Fischer virtuell in jeder Sendung mit sieben Quizfragen die Welt. Wirklich weit gereist sind die internationalen Teams, die zusammen mit den deutschen und österreichischen Kindern in jeder Folge um den „1, 2 oder 3“-Pokal wetteifern.

Mit einem kurzen Einspielfilm wird jetzt in jeder „1, 2 oder 3“-Sendung die Heimat der drei internationalen Kandidatenkinder mit interessanten und wissenswerten Details vorgestellt. Ebenfalls zum festen Bestandteil der neuen Staffel gehören die „Quiz-dich-um-die-Welt-Fragen“. Für diese Rubrik gehen regelmäßig ZDF-Camcorder auf Reisen.
 
Weltweit sind alle Kinder nun dazu aufgerufen, damit selbst eine Quizfrage zu drehen, mit der sie den Zuschauern Besonderheiten ihres Heimatlandes vorstellen. Fremde Kulturen und lokale Charakteristika werden so den „1, 2 oder 3“-Zuschauern kurzweilig und spielerisch näher gebracht. In der Folge „Cops & Co“ fragt zum Beispiel Sascha, warum in Paris die Strafzettel „Papillon“ (Schmetterling) heißen.
 
Jeder „1, 2 oder 3“-Fan kann sich 7 Tage lang die Sendung vom Wochenende auf www.tivi.de anschauen. Dort gibt es auch das neue Online-Spiel „Zocker-Quiz“, bei dem man sich alleine oder gegen bis zu fünf Mitspieler den Weg durch mehr als 2000 „1, 2 oder 3“-Quizfragen bahnen kann. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum